Ein Anderes NTLDR Problem

michlm.122

Ensign
HI

Bin in folgender beschissenen Lage.
Also wenn ich in am Start in das Pop up gehe wo ich aussuchen kann von wo er bootet und dann das CD Laufwerk mit der Win XP CD nehme, dann funktioniert das tadelllos, ich komme ganz normal dorthin, wo man dann XP installieren kann und aussuchen wo es installiert wird.

Ok alles gemacht und dann formatiert und dann nach dem Neustart, kam

NTLDR fehlt.

Und wenn ich jetzt wieder sage er soll vom CD Laufwerk booten, dann komme ich aber wieder nur in den normalen Windows Installationsbereich, wo man Partitionen machen kann, usw.

Ich komme jedoch dann nicht mehr weiter!

Was muss ich machen damit das wieder geht?

Habe auch schon was bei der Wiederherstellungskonsole probiert, aber da kann ich mich nichtmal für eine Windows Installation anmelden.

Was muss ich verändern damit das wider klappt?

Und bitte nicht auf andere Threads verweisen, ich habe mir schon so viele durchgelesen, jedoch nichts wirklich passendes gefunden!

Paar Infos zur Hardware wären nicht schlecht, hast Du evtl die Platten an einem extra Controller, SATA, SCSI oder Raid und vergessen die Treiber einzubinden? Welche Windowsversion (mit oder ohne SP) nutzt Du?

Hallo

Also mein System

Asus P4v800d-X Motherboard
Intel P4 Prescott 3,0 Ghz
2048mr Ram Kingston

Ich habe das Windows mit SP1 das SP2 muss man dann nachher drauftun wenn man dann halt in Windows drinnen ist, aber da komme ich ja nicht hin!

Was meinst du mit TREIBERINBINDEN? Ich war noch nie auf der Windowsoberfläche damit ich Treiber installieren könnte!

Wenn Du z.B. eine SATA Platte hast, musst Du evtl den Treiber bei der Installation von Diskette einbinden.

nimm die Diskette ausm Laufwerk

gruß
aelo

Hi

Ich habe keine Diskette drinnen.
Und zum Treiber einbinden einfach am Start die Diskette reinlegen und dann gehts oder wie funktioniert das genau mit der Diskette?

Aelo.: Bevor du das nächste mal groß tönst und am ende nur heiße luft bei rumkommt, sei die gesagt, dass bei eingelegter Diskette die MEldung "NTLDR fehlt" nicht erscheint.

michelm.122: Ja genau. NAchdem die CD gebootet hat, erschein relativ schnell nachdem der blaue Bildschirm aufgetaucht is zunächst der Hinweis mittels F2 die automatische Systemwiederherstellung zu machen und danach der Hinweis mittels F6 externe Treiber für RAID, bzw. SATA Geräte zu installieren.

Hallo
ff
Aber ich habe noch nie einen Treiber für meine Festplatte gebraucht, bei welchem programm sehe ich denn den genauen namen meiner festplatte?

bräuchte den namen um dann an den richtigen treiber zu kommen!

Hi

War jetzt gerade in der Wiederherstellungskonsole drinnen, nur komt da dann die Meldung

Diskette mit Wiederherstellungspunkt einlegen

Nicht exakt so, aber so ähnlich stets halt da, ich brauch auf alle fälle ne diskette, was soll denn nun auf der diskette drauf sein?

Als erstes solltest Du uns mal über die verwendete Hardware aufklären, damit man überhaupt mal einen Überblick von dem bekommt, womit wir helfen könnten, so wird das nämlich nichts werden.

Hallo

Habe das ja oben schon geschrieben, die festplatte ist die

Western Digital Caviar S-ATA 160GB
Seriennummer: WCAL91547888

Also wenn ich jetzt windows installieren will kommt vorher immer bitte treiber für
scsi/raid gerät installieren und dann brauch ich ne diskette mit nem treiber.

hätte mich auf der homepage von WD schon umgesehen, habe aber noch keinen passenden treiber gefunden, findet ihr was?

Du benötigst den Treiber für den Controller und nicht für die Platte. Also solltest Du uns schreiben welches Board mit welchem Controller verwendet wird, dann kann man helfen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Hi

Ich habe das

ASUS P4V800D-X Motherboard mit VIA Chipsatz, mehr weiß ich nicht von meinem board

Wieso weisst Du nicht mehr? Hast Du kein Handbuch dazubekommen? Keine Mainboard CD auf der sich die Treiber befinden? Eine Makedisk.exe sollte in dem Ordner für die SATA Controllertreiber schon sein. Ansonsten haben die bei ASUS eine hervoragende Downloadseite.
VIA 4 in 1 & RAID driver.
VIA 4 in 1 Drivers V5.1.2600.630 for Windows 98/ME/2000/XP/2003/XP 64bit/2003 64bit & Make VIA RAID Driver Disk for Windows 98/ME/2000/XP/2003/XP 64bit/2003 IA64
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=P4V800D-X&type=map&mapindex=6

Hi

ja ich habe ne treiber cd gefunden, soll ich jetzt den raid treiber auf ne diskette packen und dann sollts funktionieren oder?

Bei der Installation musst Du dann noch F6 drücken und die Diskette einlegen und den richtigen Treiber auswählen, besser ist es aber wenn Du die Makedisk benutzt, dann hast Du es auch richtig auf der Diskette.

hALLO.

HAB ES NUN PROBIERT. ICH PACKTE DAS MAKEDISK.EXE DRAUF.
SO NUN SAGT ER IMMER ER BRAUCHT NOCH FOLGENDE DATEI

txtsetup.oem

diese finde ich aber nirgends beim heruntergeladenen treiber.
wo ist die?

mfg
michael

Makedisk.exe starten, Diskette einlegen und dann werden die Daten auf die Diskette gespeichert, die benötigt werden.

Zurück
Oben