ein Bildschirm von 2 ist verpixelt

TheRedSite

Ensign
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
Hallo Community,

da hätte ich mal wieder ein Problem, und zwar mein "relativ" neuer Bildschirm.
Ich habe einen ASUS VG248QE Bildschirm, von Atelco und einen anderen alten Bildschirm. Den ASUS Bildschirm habe ich mit einem Displayport Kabel an meiner Gigabyte GTX GeForce 660 angeschlossen. Mein Problem ist das der ASUS Bildschirm manchmal beim Start im Windows 7 dann verpixelt wird. Es sieht ungefähr wie ein 240p Video aus.......
Die Windows Updates sind installiert wie die Grafikkarten Treiber.

Danke für die Antworten. LG
 

hamju63

Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.230
Welcher ist denn als Hauptbildschirm eingestellt und mit welcher Auflösung?
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.130
"beim Start im Windows" heisst? Bis zum Anmeldebildschirm, sprich nur das Windowslogo oder am Desktop dann auch noch?
 

TheRedSite

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
@hamju63: Mein ASUS VG248QE ist mein Hauptbildschirm, und der Bildschirm ist auf 1920 x 1080 FullHD eingestellt.

@Visceroid: Erst sobald ich im Windows bin, fängt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.130
... und bleibt nach der Anmeldung, also Eingabe von Usernamen & Passwort, auch so?

Wenn ja kannst du probieren eine "frische Installation" des nVidia Treibers vorzunehmen.
Dazu gibt es im Installer des Treibers einen Haken zum sezten. Dabei werden aber auch alle Profile die du im nVidia Kontrollpanel erstellt hast gelöscht!
 

TheRedSite

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2015
Beiträge
166
Ja es bleibt so, ich werde heute Abend mal eine Neuinstallation vornehmen.
 

Visceroid

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.130
Falls das neuinstallieren des Treiber nichts hilft, bitte testen ob das Problem auch Auftritt wenn der Bildschirm alleine angeschlossen ist.
Falls ja, den Monitor an einem anderen Gerät testen.
Kabel hat ja HisN schon geschrieben ^^
 
Top