Ein bisschen verzweifelt... (970 GTX)

Haevion

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab seit 16 Tagen (also genau 2 Tage über Widerrufsrecht...) meine 970 GTX ASUS Strix. Vor genau zwei Tagen bemerkte ich, dass die Lüfter ab 41% Fanspeed arg brummen. Bei exakt 52% schliffen sie dann. Hab heute mal reingeschaut und bemerkt, dass die Karte aufgrund des Gewichts sehr durchhing. Angehoben, Geräusch war besser, aber immer noch da. Soweit so gut, mit Kabelbinder festgemacht, ASUS Supp. angeschrieben und mal nachgefragt, ob ich 'nen Austauschlüfter haben kann, weil's zwar störend, aber immer noch oke war.

Eben starte ich dann ein Spiel - und in jedem anderen - auf einmal 90° + fast 100% Fanspeed... Sehr geil! Karte nochmal ausgebaut, wieder eingebaut, "geht" wieder.

Hab ich da echt'n kaputtes Lüfterlager UND 'ne kaputte Lüftersteuerung erwischt? :(

Hab Hardwareversand schon kontaktiert und bin mega frustriert, vor allem weil ich echt Angst habe, dass das dann bei denen nicht auftritt und sie mir dieselbe Karte zurückschicken. :/

Gewährleistungsfall da Produkt mit schweren Mängel würde ich argumentieren.
Hab Hardwareversand schon kontaktiert und bin mega frustriert, vor allem weil ich echt Angst habe, dass das dann bei denen nicht auftritt und sie mir dieselbe Karte zurückschicken. :/
Probiers... aber ich glaub die haben einen Teststand wo die Karte normal draufsteht und nicht runterhängt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben