• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein bissle zähflüssig

N

Nutzer_50300

Gast
Nach dem ganzen Windows Live-ID Quatsch der ne' ganze Weile gedauert hat und es nun endlich läuft... :freak:

Ich hab die Grafik voll aufgedreht und es ist schon gut spielbar aber was total nervt ist das es zähflüssig läuft.

Es läuft also zwischendurch einfach einen Ticken langsamer... :(

Desweiteren habe ich bemerkt von wegen Unterstützt "64-Bit", das Ding läuft als 32-Bit Anwendung, naja...

Aktuell lade ich einen Patch von Chip runter, geht dann wohl auf Version 1.0.7.0..., mal sehen

Rein Grafisch kann ein Kumpel mit seiner XBox 360 oder was auch immer das für ein olles Konsolenzock ist was er da hat, absolut einpacken :evillol:

Gruß Dennis_50300

Schön

Ich hatte nen Problem mit "Sehr Hohen" Schatten, seitdem ich diese auf "Hoch" runtergeschraubt habee, hatte ich ne Menge FPS mehr; warum auch immer. Vielleicht hilft dir das ja auch?

.... ohne Worte^^

mit ner HD 5770 oder was du da hast läuft GTA4 nicht flüssig!

sichtweite auf max 50 % und bei deiner grafikkarte die schatten auf mittel oder so, dann läufts sofern man besitzer einer 4-Kern CPU und des neuesten patches ist.

Neue Graka (Nvidia) und es läuft super.

Neue Graka (Nvidia) und es läuft super.

was soll denn diese unkonkrete Aussage, Herr Gladbacher?
Es gibt auch Karten von AMD, die schnell genug sind! Sagt einer, der selbst eine nVidia hat.

@TE:
mit so einer Grafikkarte kannst du keine maximalen Details erwarten. Außerdem sollte der Patch einige Performancevorteile bringen! Ich würde mich gar nicht trauen, das Ding ohne Patch anzufassen. Wenn ich mich da an den Release erinnere was für ulkige Bugs es da gab :freak:

Also ich muss sagen nach dem Patch läuft es absolut perfekt mit den absolut vollen Details :D

Laut den Optionen vom GTA IV werden die 1Gb nicht wirklich ganz gefüllt ;)

Im Anhang mal 2 Screeshot vom CCC, wie ich es eingestellt habe :cool_alt:

Die Settings im Spiel habe ich alle volles Rohr aufgedreht, Auflösung ist auf 1680x1050, mein Downsampling was ich bei TDU2 machen kann geht bei GTA IV anscheinend leider nicht, sonst könnte ich die Graka auch 1920x1200 ausgeben lassen :D

Meine CPU läuft schon anstatt @3.0GHZ, bei @3,5GHZ :evillol:

Gruß Dennis_50300

Anhänge

• screen1.jpg
    screen1.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 152
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 154
Video vom Spiel inkl. Settings und FPS Anzeige, sonst glaubt dir das hier keiner ;-)

Wenn GTAIV auf nem 3,5 GHz Quad und ner 5770 problemlos auf maximalen Details laufen würde gäbe es hier im Forum viel weniger genervte Spieler ;)

Ich hab mal kurz EFLC angeworfen (ist ja praktisch wie GTAIV mit Patch 1.0.7) und mit allen Einstellungen auf max. (ebenfalls 1680) ist es weder am Tag noch in der Nacht wirklich angenehm spielbar.
War allerdings auch keine Überraschung...
Abgesehen davon lande ich bei knapp 1,2GB an VRAM Verbrauch.

Ja was GTA 4 angeht. Das ist das schrottigste portierte Game, das ich kenne.
Auf meiner alten Geforce 9600 GS (192bit, 768mb vram) lief das spiel in 1920x1080 und guten details absolut flüssig - keine Probleme und grafik sehr ansehnlich.

Jetzt mit meiner neuen HD 6950 2GB war das teilweise unspielbar bzw. ruckelte gern. Auch auf denselben einstellungen. Tut mir leid, aber das ist naja. Kein Thema wenn die Grafiktreiber von AMD so schlecht sind, aber alles andere läuft perfekt. GTA 4 nicht.

Wenn ich es nicht auch auf der Xbox hätte, würds mich ärgern. So is es mir eh egal^^
Was soll man machen.

Das Problem mit dem Zähflüssigem scheint mir eher ein Problem diesbezüglich zu sein das meine 1GB VRam nicht ausreichen.

Ich hab die Schatten trotzdem auf sehr hoch bekommen ;)

Vorgehensweise wie folgt;

Automatische Konfiguration, danach hat man viel Luft..., Erstmal alles auf sehr Hoch, die unnötigen und eher nervig übertriebenen Reflexiosdetail abgeschaltet/niedrig.
Und dann die Sichweite soweit bis kurz vor dem gelben Bereich.

Sieht geil aus und läuft wunderbar ;)

Desweiteren läuft meine CPU nun bei 3,6GHZx4 und meine Graka habe ich auch noch etwas angehoben.

Gruß Dennis_50300

Ah ok, dann definieren wir "voll aufgedreht" unterschiedlich :)
Ich bin davon ausgegangen das wirklich alles auf max. steht.

Ich kann ja gleich mal einen Screenshot machen wie es in GTA IV eingestellt ist, den Benchmark kann ich ja auch mal laufen lassen und die durchschnittlichen FPS mal niederschreiben.

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben