Ein Browser der sich daran erinnert wo als letztes gespeichert wurde

123sheep

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen Browser oder ein Plugin für den Browser mit dem ich etwas downloaden kann und dann wenn ich noch mal etwas anderes downloade an einem anderem Ort, mit der zurück Taste sich an den vorletzten Ort jeweils erinnert.

Also zum Beispiel:
Erster Download in Ordner C:\Ordner Y
Zweiter Download Ordner C:\ Ordner X

Nun möchte ich mit der zurück Taste wieder in den Ordner Y beim nächsten Download.
Gibt es so etwas?

Der Hintergrund ist, dass ich für Modelle Texturen downloade und diese in verschiedene Ordner kommen und es jedes mal umständlich ist den vorletzten Ordner wieder manuell auszuwählen.

Da jeder Browser nur Windows-APIs aufruft für seine Dateidialoge wirst du fürchte ich keinen anderen Browser finden. Evtl. gibts aber Plugins, schau mal in der Richtung weiter.
Ich kenn leider keins.

Wäre aber auch irgendwo eine Zwischenstation. Und potenziell auch nicht genügend Lernfähig da ich z.B. den Obejekttyp XY an verschiedenen Orten hole, ihn aber an der selben Stelle ablege während Typ AB von durchaus den gleichen URLs kommend in eine andere Schublade muss.

Nein, unsere Browser sind von heutiger Usability immer noch so weit weg wie vor 15 Jahren. Das habe ich selbst mit Lesezeichen (die, wie das Forum, im selben Tab bleiben sollen während sich der Radio-Stream immer in einem neuen öffnen möge) oder auch hier mit einer, wenn nötig manuell bestätigten, »Schubladenliste« in die ich diverse Downloads sortiere.

Vermutlich plagen andere User andere Sorgen.

CN8

Oder die betreffenden Ordner in den Schnellstart von Windows 10 einfügen. Dann sind sie mit einem Klick im Explorer erreichbar.

Zurück
Oben