Ein BT-Dongle für mehrere BT-Headsets

Reepo

Commander
Salü,

ich überlege gerade, wie man mehrere Audio Mic-In-Signale an einem Rechner bündeln kann. Via Kabel dürfte es einfach sein, mehrere USB-Audio Dongles nehmen, Klinken rein und jeder USB-Dongle generiert eine Soundkarte, die man in Audacity zusammenfassen kann.

Aber Kabel sind immer so eine Sache, lieber wäre es mir kabellos und es dabei noch möglichst günstig zu halten.

Also hab ich mal nach Funkheadsets geschaut. Da müsste ich aber schauen, ob sich die Headsets nicht gegenseitig im Weg stehen, wenn man mehrere des selben Typs hat. Zudem sind Funkheadsets stereo und halt Headsets...also größer/klobiger als zB. ein Mono-BT-Headset, die sind meist schlank und kosten wenig.

Daher die Frage, weiss jemand, ob man an einem Dongle mehrere BT-Headsets gleichzeitig betreiben kann. Wenn nicht, kann man mit gleicher Anzahl Dongle/Headset das gewünschte erreichen?
Wird jedes Headset einzeln als Audio Quelle gelistet?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

mfg

R.

Hallo, vllt mal eine seltsame Aussage aber zu meiner Schulzeit gab es da immer eine König der Löwen Aufführung (Semi-Professionel), Wir haben damals Headsets mit digital Funk benutzt und hatten dort einen Empfänger am Mischpult hängen für 4 Headsets (Zwar Mono aber teilweise auch Stereo). Und die Hatten alle ihren eigenen Kanal.
Allerdings kann ich natürlich nicht sagen wie viele Headsets und wie teuer es bei dir wird.
Durch die verschiedenen Kanäle standen die HS sich nicht gegenseitig im Weg, kann aber natürlich auch abhängig von Umgebung und Anzahl sein.

Hoffe das hilft vllt etwas^^

-Hate

Zurück
Oben