Stanzlinger
Lt. Commander
Gab es schon - Softram. Hat sich aber nicht durchgsetztMajinChibi schrieb:Wann erfinden Wissenschaftler endlich ein mb, was zwei mb speichern kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es schon - Softram. Hat sich aber nicht durchgsetztMajinChibi schrieb:Wann erfinden Wissenschaftler endlich ein mb, was zwei mb speichern kann?
Also ich leseBei mehr als 250 Milliarden Einträgen wird selbst ein einzelnes Byte zum Kostenfaktor: Hochgerechnet auf den gesamten DNS-Cache von Cloudflare belegt es über 250 GB RAM. Durch fünf Optimierungen sank der Speicherbedarf pro Eintrag von 953 auf 420 Byte.
250 Millionen Einträge, vorher hat ein Eintrag 953B belegt, sagen wir mal 1kB.250*10^9 * 10^3B`, also 250 Billionen Byte, also 250TB!MajinChibi schrieb:Wann erfinden Wissenschaftler endlich ein mb, was zwei mb speichern kann?
Ist zwar offtopic, aber das gibts in vielen Sprachen. Eigentlich ist es aber auch so, daß deutsch durch Zusammenbau von Wörtern als tendentiell eindeutiger gilt, also unterschiedliche Bedeutungen seltener vorkommen sollen. Keine Ahnung ob das stimmt, habr ich letztens zufällig aufgeschnappt.midwed schrieb:Deutsche Sprache 😆😅
'umfahren' ist ja auch das Gleiche wie 'umfahren' 🤪😅
Mit einem R vorm ausgebaut, ist es vieleicht verständlicher, auch wenn's komisch klingFrAGgi schrieb:@PhiE Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber warum sollten die Systeme denn auch ausgebaut werden, wenn Arbeitsspeicher frei wird?
Zer0DEV schrieb:Cloudflare... Das sind doch die die das Internet kaputt gemacht haben. An nahezu jeder Ecke lauert ein Captcha.
Danke, mein Missverständnis hatte sicher bereits in früheren Kommentaren aufgelöstwdx schrieb:Mit einem R vorm ausgebaut, ist es vieleicht verständlicher, auch wenn's komisch kling![]()
Ja. Und ja, ist bekannt. Hier ist die News in deutscher Sprache verfasst und daher bezieht sich die Aussage / beziehen sich die Aussagen auch darauf.Muntermacher schrieb:Ist zwar offtopic, aber das gibts in vielen Sprachen.
Also ich nutze unter Win schon ewig die native App (aufrufbar mit Strg + C + C) und da hab ich noch nicht einmal derartiges gesehen.chillipepper schrieb:Cloudflare ist doch echt der letzte Scheiß. Sie haben auch den Dienst Deepl.com verhunzt.
Früher konntest Du direkt nach dem Aufruf anfangen, zu tippen, doch nun wird Deine Tipperei blockiert, weil mit einer Verzögerung von etwa 2–3 Sekunden das übliche Fenster eingeblendet wird...
Anhang anzeigen 1756874
Die Folge: Deine Maushand muss erst mal wieder umgreifen, das Fenster wegklicken und dann darfst Du von neuem ansetzen, den Text zu schreiben.
Das ist doch alles Mist.
Woher weißt du dass diese Optimierungen nicht von einer AI zumindest ursprünglich vorgeschlagen wurden?Floxxwhite schrieb:Vielleicht nicht schlecht, wenn menschliche Optimierung wieder etwas bringt anstatt Scrap-AI Code oder Hardware Wahn.
Das hat wohl viel eher mit "Hey Claude! Check the codebase: we want to optimize something to save RAM" angefangenHitomi schrieb:Aber schön das es doch noch Entwickler gibt die das optimieren nicht verlernt haben.
Pramde schrieb:Zur Topic, ich bin über die Umsetzung begeistert. Die Motivation Ressourcen einzusparen vermisse ich in vielen Software Projekten immer mehr, aber vermutlich ist der Schmerz zu gering....
SSD960 schrieb:Die Programmierer müssen alle noch einmal zurück auf die Schulbank.
Floxxwhite schrieb:Vielleicht nicht schlecht, wenn menschliche Optimierung wieder etwas bringt anstatt Scrap-AI Code oder Hardware Wahn.
Alles was die machen, geht vorher durch R&D und Cloudflare hat im April 2026 selbst öffentlich gemacht:CrimsoN3.0 schrieb:Hier leute der Ram wird immer teurer ich brauche Lösungen!
Oder eine KI hat detektiert:chillipepper schrieb:Install additionally needed Python libraries using cmd.ex e (run as Administrator) and execute:
pip install ...