Ein Case ums Case

Nein, ich habe nicht so ein Case gemeint sondern son Kasten ums Case, in den man dann soäter noch nen zweiten Rechner reinstellen kann.
Der KSten sit vorne und hinten offen, damit man an die Anschlüsse und so drankommt und damit die Luft zirkulieren kann.

hmm sry versteh den Sinn und zweck nicht aber egal...musste dir halt einfach was bauen.

Wofür brauchst du denn das "Drumherumgehäuse"? ... Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn darin - welches Material möchtest du verwenden, vielleicht sogar etwas teureres Holz vom Schreiner? - Kunststoff - oder Metall?

Hi

Er meint wohl einen Schrank/Komode im eigentlichem Sinne ,worin der Nutzungssinn aufleuchten sollte :freaky:
Wo ich auch eigentlich zu raten würde in dem Bereich etwas geeignetes zu suchen und ggf. leicht zu modifzieren [Bohrungen (Schalter , Lüfter o.ä) , Kabelschächte , Beleuchtung und kleine Ablagen / Stauräume etc PP]. Wahrscheinlich ist dir bewusst in welchem Preisbereich du dich bewegst , wenn du für das Material , Herstellung und die "Idee" , falls du dem "Macher" keine geeignete Vorlage liefern kannst bezahlen musst. Da kann man wirklich schon an ein Multisys. Case denken , was man wahrscheinlich in der Serverrichtung findet (nicht grade wie das o.g TT-Case :p) allerdings ist man dann auch nicht mehr grade Flexibel beim Trennen der beiden Systeme .

nein ich will keine Komode sondern nur ein Kasten, der vorne und hinten Offen ist, in den man ohne Probleme 2 PCs Reinstellen kann und der möglichst zum Gehäuse passt.
Sinn: Geräuschdämmung, da das Dämmen des PCs selbst sinjnlos ist, da ich praktisch an den Lüftern sitze.
Material: Vielleicht Holzspanplatten, aber eher Metall

Habe sowas auch noch nicht gesehen, aber wenn ich Dich richtig verstehe willst Du eine Schallschutzhaube basteln.
Sowas geht, wenn die beiden PC´s weiterhin gut gekühlt bleiben.

Kleines Schränkchen mit Farben / Design / Material passend zum Raum. Sollte halt nach hinten eine geeignete Öffnung haben oder gar ganz offen sein und ein paar cm von der Wand wegstehen. Den Boden mit Schaumstoff auslegen.

Ist der gedanke so abwegig ? Glaube Preislich , Optik und verfügbarkeit ist doch wesentlich besser als rumzubasteln bzw was in Auftrag zugeben. Nebenbei wird man doch was in jedem Preisbereich was finden 30 € - xxxx€ :o

Holz oder Alu sind gut, ob es die besten sind, weiß ich nicht.

Zurück
Oben