Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPure Base 803 & Light Wings Pro: Show-Case und passende Lichtlüfter mit 124 LEDs
Auf der Computex zeigt be quiet! ein neues Show-Gehäuse mit viel Platz. Passende Lüfter dazu gibt es in Form der neuen Light Wings Pro IO. Sie kommen in verschieden großen Modulen und besitzen 124 LEDs – pro Lüfter.
Gilt nicht nur für bq. Aber ich verstehe irgendwie nicht, wofür die ganzen riesigen Aquarien eigentlich da sind. Da ist so viel Volumen für: Nichts.
Wäre irgendwie doch mal was feines, mehr zu experimentieren. Das muss ja nicht gleich ultra kompakt werden. Aber wenigstens den Raum, den das Gehäuse einnimmt, auch "befüllbar" machen...
Interessante Produkte. Aber leider nichts für mich dabei. Bin erst gerade in ein Light Base 900 FX umgezogen. Da wirkt die AIO 360 aber etwas unterdimensioniert, bei all denn 140er Lüftern. Ich hätte mich über eine AIO 420 in Weiß gefreut, ohne LCD Display aber bitte.
Dann bin ich scheinbar der erste der hier auf die neuen Lüfter gewartet hat.
Ich habe dass die 120 und 140mm jeweils als Reverse auf den Markt kommen und bitte zeitnah.
Gilt nicht nur für bq. Aber ich verstehe irgendwie nicht, wofür die ganzen riesigen Aquarien eigentlich da sind. Da ist so viel Volumen für: Nichts.
Wäre irgendwie doch mal was feines, mehr zu experimentieren. Das muss ja nicht gleich ultra kompakt werden. Aber wenigstens den Raum, den das Gehäuse einnimmt, auch "befüllbar" machen...
Gibt doch inzwischen Gehäuse in allen möglichen Formen und Größen und Farben und mit RGB, ohne RGB, mit Holz, mit Titan, mit Carbon, mit Glas, mit Display, ohne Display, mit Lüftern, ohne Lüfter , ATX, eATX, ITX, Mini, riesig, winzig, gigantisch, etc etc etc etc. pp.?
Was fehlt dir genau? Ich suche es dir gerne raus.
Ich bin ja davon überzeugt das die meisten CB User inzwischen einen alten grauen IBM Gehäuse von früher bevorzugen, kann nichts, sieht nach nichts aus und ist damit der perfekte CB User Begleiter ☺️
Sind halt Showcase Gehäuse.
Kühlen durch das Prinzip aber schlechter als Klassische.
Das Be Quiet Pure Base 501 Mesh bleibt stärker was Kühlung angeht. (Und mit weniger Lüftern und bestimmt auch leiser)
Für mich vielleicht ein interesantes Gehäuse. Zu einem bin ich ein absoluter be quiet Fanboy. Ich habe seid ca. 9 Jahren ein Dark Base 900. Lüfter mag ich keine anderen wie be quiet haben. Und auch meine drei Netzteile die ich hatte, seid ich meine Rerchner selbst baue, waren von be quiet. Ich habe eine Wakü mit Hard Tubes in meinem Gehäuse. Einfarbig beleuchtet. Der Rechner steht auf dem Boden, unter dem Schreibtisch. Ich kann aber von der Seite gut reinblicken. Was mir jetzt bei dem Pure Base 803 zugute kommen würde ist, dass man das IO- Panel nach ober versetzen kann. Und, ich könnte auch von vorne ins Gehäuse schauen.
Oft sind die "Aquarium" Gehäuse für auf den Schreibtisch gedacht.
Da kommt mal wieder Bastelfieber auf.
Den größten Sinn für solche Aquarien seh ich darin dass Leute vielleicht endlich ihre Rechner sauber halten.
Hatte kürzlich wieder so eine Kiste hier die nicht mehr lief, vom Bandkollegen eines Freundes, die ich erst mal anderthalb Stunden mit Pinsel, einem guten halben Liter Isopropanol und 2 Paar Nitrilhandschuhen im Freien auf dem Terrassentisch bearbeitet hab. Ich sag nur 2-Personen Raucherhaushalt, 1 Katze und 8 Jahre altes NoName Komplettsystem ohne jegliche Staubfilter vom Geiz-Blöd Markt.
Die Idee mit der variabel positionierbaren Front-I/O Leiste ist nicht neu, aber hier dank der Wechselblenden durchaus gut gelöst. Besser als bei Lian Li.
Ansonsten kann ich optisch den Gehäusen so gar nichts abgewinnen...
kachiri schrieb:
Aber ich verstehe irgendwie nicht, wofür die ganzen riesigen Aquarien eigentlich da sind. Da ist so viel Volumen für: Nichts.
Das ist ja noch nicht einmal ein Problem der Aquarien, sondern generell ein Problem von Midi-/Big-Towern heutzutage. Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich so viele noch solche riesigen Kisten hinstellen wollen. Klar, nicht jeder will SFF (mit teils Preisaufschlag) haben, aber es gibt ja auch noch MFF bzw. µATX. Das ist für quasi alles absolut ausreichend und man kriegt alles ohne Einschränkungen rein.
BloodGod schrieb:
Ich bin ja davon überzeugt das die meisten CB User inzwischen einen alten grauen IBM Gehäuse von früher bevorzugen, kann nichts, sieht nach nichts aus und ist damit der perfekte CB User Begleiter
Ist dem ATX Standard geschuldet. Dass der heute so wohl nicht mehr umgesetzt werden würde ist klar, aber die Abwärtskompatibilität verhindert hier Veränderung.
Merkwürdig, dass noch keiner auf das coolste Feature eingegangen ist: Das IO Shield lässt sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Vorne unten, oder oben. Mega. Für den „Unter-oder-Ober-Schreibtischplatzierer“. Endlich mal ein Hersteller der es verstanden hat. 🤗
Seid doch froh: Be Quiet hat auf unser Gemecker gehört. Die einen wolle das IO oben, die andern unten. Das sollten noch mehr Hersteller machen, dann würde diese Diskussion endlich mal verebben.
Leider kommt das Gehäuse für mich ein Jahr zu spät.
Der Raum ist für etwas da und wird auch genutzt: Airflow. Dir bringen keine 9 Lüfter etwas (mit zb. 6x intake) , wenn die Luft sofort gegen mechanische Wiederatände gepustet wird. Die Luft muss die Möglichkeit haben, sich zu "entfalten".
Klar sind dann reine Airflow cases ohne diesen AquariumStil besser, aber es gibt Menschen, die gerne ihre investierten 5000€ sehen möchten und nicht nur auf dem Bildschirm.