Ein Dankeschön

Capet

Lt. Commander
Hallo,

ein Dankeschön von meiner Seite an die Forenmitglieder, die die Zusammenstellungen für den "Idealen Gaming-PC" pflegen.

Ich habe mich daran orientiert, den PC bei Mindfactory zusammenbauen lassen und ihn am letzten Samstag bekommen. Ich bin von der Leistung des Systems wirklich begeistert!

Danke an euch!

Gruß,
Capet

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOptimizer, JollyRoger2408, Ceberus und 25 andere
Dem möchte ich mich anschliessen und auch mal Danke sagen :-)

Aber eine Frage hätte ich: Wie versenden Firmen wie Alternate oder Minfactor die PC´s ohne das auf dem Versandweg etwas passiert? So ein Kühler ist ja schwer und die Grafikkarte auch....

Dafür gibt es versicherungen, oder wenn es zu schwer ist wird es auch nicht montiert.

@Amok4All

Bei Mindfactory werden die PC per UPS verschickt. In dem PC ist eine "Transportsicherung" eingesetzt, damit sich die Komponenten nicht bewegen können und so nichts beschädigt wird.

Diese Transportsicherung ist eine Art Kunstoffsack, der zwei Substanzen enthält. Diese werden beim Verpacken zusammengedrückt und es kommt in dem Kunststoffsack zu einer chemischen Reaktion, wodurch sieh ein Schaumgemisch in dem Sack bildet. Dieses härtet aus und legt sich so fest um die Komponenten im PC.

Das ist aus meiner Sicht das gleiche Prinzip, nach dem Bauschaum funktioniert, nur das halt eine Kunststoffhülle drum ist.

Beim Auspacken des PC konnte ich diese Transportsicherung dann problemlos entfernen. Dabei musste der Schaum in dem Kunststoffsack etwas zusammengedrückt werden.

Gruß,
Capet

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok4All und PatrickS3
Sollte bei MF, Alternate und co die gleiche Praktik sein.

Ja, genau. Das ist das Zeug.

Zurück
Oben