ein drittel des Monitors Grünstich

NoNameGame

Cadet 2nd Year
Hallo :)

Ich habe einen HP Pavilion 23xi . Bei diesem Monitor ist neuerstens auf der linken Seite ein grün/türkis Stich zu erkennen. Das ist betrifft ein viertel des Monitors, was ich ziemlich störend finde. Habe den Monitor seit 1 Monat und das kam jetzt auf einmal.
Hoffe ihr könnt ir helfen :)

MFG
NoNameGame

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob die Kabel alle richtig sitzen und ob die Einstellungen bei der Grafikkarte alle in Ordnung sind !

Prūf mal ob das Kabel an beiden Enden richtig sitzt. Falls möglich den Monitor mit einem anderen Kabel testen und eventuell an einem anderen PC

Kabel habe ich schon gecheckt, sitzt alles. Grafikkarten Einstellungen inwiefern? Habs auch schon mit anderen Kabeln getestet, Problem bleibt aber gleich :/

Lautsprecher mal wegstellen - das Magnetfeld ist immer an.
öffne dein Monitoreigenes OSD-menü (on screen display), wähle die Option "Entmagnetisieren" bzw. "degauss", dann sollte das wieder funktionieren

Ein TFT/LCD hat keine Röhre mehr die auf Magnetismus reagiert, ergo kann da ein Lautsprecher nix anrichten und hat auch keine "Degauss" Funktion!
Das hört sich nach nem Fehler in der Bildaufbereitung an und wird sich nur durch ne Reparatur beheben lassen.

Ein Fall für den Kundendienst !

Zurück
Oben