Ein einziges Ladegerät für Android, Iphone und MacBook?

Nelty

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
41
Ich möchte gerne das Chaos mit den verschiedenen Ladegeräten und diversen Kabeln zuhause beenden und ein Lagerät anschaffen, dass alle unsere täglich verwendeten mobilen Geräte laden kann.

Das sind aktuell ein Samsung Galaxy A52, ein Iphone 8 und ein MacBook Air 13 Retina - 2020 - A2179.

Das Iphone wird mit einem Lighting auf USB-C-Kabel geladen, die anderen beiden Geräte mit USB-C. Es muss also ein Ladegerät mit mindestens 3 Anschlüssen sein.

Außerdem sollte das Gerät die Schnellladefubktionen von A52 und Iphone unterstützen und genug Saft haben, um alle drei Geräte gleichzeitig laden zu können. Das Samsung braucht also 25W, das Iphone 8 braucht 20W und das MacBook 30W, wenn ich alles richtig verstanden habe. Somit müsste das Ladegerät mindestens 75W haben, oder?

Gibt es ein Ladegerät, welches all diese Anforderungen erfüllt und vielleicht sogar noch halbwegs bezahlbar ist?

Danke für jede Hilfe!

Edit: Ich habe das wohl nicht klar genug geschrieben, deswegen dieser Nachtrag: Ich blicke in dem Dschungel der Ladegeräte nicht ganz durch. Vorallem verstehe ich nicht ganz, woran ich erkenne, welches Ladegerät nun mit den Schnelladefunktionen beider Smartphones kompatibel ist und welches nicht. Ich habe diesen Post nicht verfasst, um mir eine Google- oder Amazon-Suche zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber deinen Text zu schreiben dauert doch garantiert länger als bei Amazon mal das zu machen:
https://www.amazon.de/s?k=usb-c+ladegerät+3+ports+75w&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FBGFN7UJ3H9J&sprefix=usb-c+ladegerät+3+ports+75w,aps,93&ref=nb_sb_noss

Und ja, da kommen dann falsche mit 65 Watt, die einfach ignorieren...

Und man muss ja nicht mal zwangsweise bei Amazon einkaufen.

Und dann würde man nach mehreren Stunden akribischer Recherche sowas finden: https://www.amazon.de/UGREEN-Ladegerät-Netzteil-Charger-kompatibel/dp/B091TV6LWN/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FBGFN7UJ3H9J&keywords=usb-c+ladegerät+3+port+75w&qid=1669488877&refinements=p_n_feature_four_browse-bin:50889803031&rnid=50889799031&s=computers&sprefix=usb-c+ladegerät+3+ports+75w,aps,93&sr=1-5

Das einzige, was mich wohl an dem Netzteil stören würde, ist die Tatsache, dass es 65W gar nicht kann. Wenn man den Use-Case in naher Zukunft ausschließen kann, ist das aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, OldLight und tollertyp
lol, wenn man hier wechselt, dann bekommt man auch die gesuchte Information :-)
1669489167647.png

Da war nach der langen Recherche einfach keine Zeit mehr.

Hmm jetzt wird das Gerät ja fast schon auch für mich interessant...
 
tollertyp schrieb:
Ich blicke in dem Dschungel der Ladegeräte nicht ganz durch. Vorallem verstehe ich nicht ganz, woran ich erkenne, welches Ladegerät nun mit den Schnelladefunktionen beider Smartphones kompatibel ist und welches nicht. Ich habe diesen Post nicht verfasst, um mir eine Google- oder Amazon-Suche zu sparen.
 
Zurück
Oben