App für Android/Iphone

Formel-LMS

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
8
Hi,
ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, weil Shaddi das im HiFi Forum empfohlen hat, da es hier wohl mehr Support gibt.

Also, zu meiner Frage:
Es gibt von Sonos ein tolles Iphone App. Dieses steuert den Sonos Player.
Es werden Cover angezeigt, Buttons zum steuern der Musik und so weiter.

Gibt es sowas auch für den Noxon?
Oder ist da jemand am arbeiten dran?

Das wäre doch der absolute Knaller. Dann würde ich mir echt noch einen Noxon (das ist dann der dritte) kaufen und im Wohnzimmer installieren. Endlich zugriff auf alle Titel per Bildschirm in der Hand und dann auch noch alle Informationen auf dem Handy.

Es gibt ein Tool von einem Privatuser namens "Andromote" für Android Phones, welches absolut toll läuft.

Allerdings benötigt es Playlists und zeigt keine Cover an. Der Programmierer sagte mir, dass das mit den Playlists leider nötig wäre, aber die Noxon Entwickler kennen ihre Tools ja besser.

Das wird eh die Zukunft werden! Die Musik in der Fernbedienung wird an ein Abspielgerät übergeben. Fernbedienungen, wie wir sie heute kennen, sind vom Aussterben bedroht.

Sonos hat da schon ein tolles System entwickelt. Wenn es nicht so teuer wäre...
 
Prinzipiell schaue ich auch im Hifi Forum vorbei, allerdings nur in dem Sammelthread, sofern es neue Antworten gibt. Die Situation mit dem Hifi Forum war durch den Betreiberwechsel sehr unklar.

Derzeit ist mir kein wirkliches iPhone App für den Noxon bekannt. Es gibt wie du schon festgestellt hast ein paar Workarounds, aber nichts wirklich offizielles. Sollte ich irren, möge mich bitte jemand korrigieren :)
 
Ja, Infos wären schön, wenn jemand mehr weiß.
Andromote ist schon gut, aber wenn man das Sonos App für das iPhone mal gesehen hat...puh...Hammer geil!
 
Hallo,

für das iPhone gibt es noch "PlugPlayer" - das ist in Verbindung mit einem Noxon recht brauchbar (inkl. Cover-Anzeige). Seit der letzten Version ist es möglich, Playlisten anzulegen und diese auch zu speichern.

Mehr Informationen auf der PlugPlayer-Homepage.

Viele Grüße,
Thomas
 
Wow, das ist gut. Ich habe gerade mal angefragt, ob es auch für Android angeplant ist.

@shaddi:
Nur mal so, sowas wird in Zukunft mehr gefragt werden. Es wäre klasse, wenn ihr euch darüber auch gedanken machen würdet.

Gruß,
Formel-LMS
 
Zurück
Oben