Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Windwos 7

Psychom(Nobody)

Cadet 1st Year
Ich wollte grade Windwos 7 von der Uni installieren da bekomme ich am anfang der installation folgende meldung:

Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt. Wenn Sie über eine
Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt
ein.

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger
befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen.

Meiner Vermutun ist das AHCI Probleme macht, da es ein SATA DvD-Laufwerk ist und ich darauf hin der einzige akseptable reiebr der des AHCI Controller ist, der dann alerdings doch mit einer Fehlermeldung abgelehnt wird.

1) Firmware Update für das Laufwerk probieren

2) AHCI deaktivieren, manche ODDs kommen damit nicht klar

3) Laufwerk abstöpseln und via USB Stick installieren: http://tinyurl.com/win7viausb

1. Ja ist die neuste die schon 2 jahre alt ist.
2. Dann bekomme cih direkt beim von DVD Booten die Meldung:
The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.
3. Hatte das Laufwerkabgestöpselt und ein IDE DVD-Laufwerk angescholossen. Meldung:The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum.

Da ich die DVD von der Uni habe, dachte ich das sie Probleme bereitet.
Bei meinem Bruder (DVD_IDE) erscheint aber kein The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum. Die installation startet problemlos.

Du sollst ja auch alle ODDs abknippsen und per USB Stick installieren...

Wenn ich die Daten von der DVD auf die Festplatte zeihen will bekomme ich ne Fehlermeldung:

Aufgrunde enes unerwatenten Fehlers konnte die date ncith gopiert werden...

Fehler ..; Kopierschutzfehler- Lesen ist fehlgeschlagen weil der Sektor verschlüsselt ist

JUHU

Warum lässt Du das Laufwerk nicht einfach mal Laufwerk sein und installierst von USB Stick!?

Hab ich doch grade geschrieben.
Bei der Anleitung die die gepostet hast steht das ich die Daten von DVD auf die Festplatte kopieren soll, dabei bekomme ich leider das in meinem letzen Post beschriebene Problem.

Nimm halt einfach die ISO und entpack diese...

Leider erkennt das Programm meinen 8 GB USB-Stick nicht.
Bin ich froh das ich dafür keine 280 € ausgeben musste dann wäre ich jetzt richtig böse.

Zurück
Oben