Ein FAN- Stecker für 3 Lüfter ?

Papayja

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ;)
Das ist mein erster Beitrag, und ich hoffe, dass ich hier richtig bin^^

Also, ich habe auf meinem MB nur einen FAN- Stecker ( den für den CPU ausgenommen ) und der betreibt schon einen Lüfter.
Ich will mir aber noch zwei weitere holen um GPU und CPU mehr Luftzufuhr zu ermöglichen. Ich dachte schon daran, mir einen Y- Adapter zu holen, der würde aber nur für 2 Lüfter reichen. ( Ich habe keinen für 3 Lüfter gefunden ) Und einen Y Adapter in einen anderen zu stecken... naaajaa ^^ Ich weiß nicht ob das so gut fürs MB ist.

Vll. weiß jemand eine Lösung, würd mich jedenfalls richtig freuen ^_^

MFG Papayja

hi

würde dir davon abraten 3 lüfter direkt auf das MB zu stecken. Denn die MB sind meist nicht für so hohe Leistungen an den Lüfterausängen gebaut.

Warum steckst du dir die anderen 2 Lüfter nicht direkt ans Netzteil? es gibt dafür auch extra adapter welche dir 5 oder 7 V ausgeben (das reicht meist für den Luftfluss)

Gibt es denn überhaupt einen speziellen Grund, warum du jetzt noch 2 weiter Lüfter anschliessen willst?

Ans Motherboard wird es nicht gehen, auch schon wegen des Tachosignals und der Leistungsaufnahme. Bleibt nur eine externe Steuerung, wenn du die nicht immer 100% laufen lassen willst.

Mh.... Ja also ich hab einen Lüfter + Netzeil die hinten Luft rauspusten, deswegen wollte ich auch welche einbauen die Luft reinpusten. Ich würde klarer Weiße vorne einfach einen Lüfter einbauen, geht aber leider nicht da mein Gehäuse vorne keine Öffnung hat.
Ergänzung ()

Ja die sehen doch gut aus ^^ Muss nur noch schauen ob mein NT noch son 4 Pol Stecker über hat ^^

Welches Gehäuse hast du denn?

Aber wie willst du denn vorne einen Lüfter einbauen wenn das gar nicht geht?
Wo willst du denn dann die 2 Lüfter installieren?

Jonas5 schrieb:
Welches Gehäuse hast du denn?

Aber wie willst du denn vorne einen Lüfter einbauen wenn das gar nicht geht?
Wo willst du denn dann die 2 Lüfter installieren?

Oh, da hab ich mich doof ausgedrückt ^^ Ne ich meinte, ich WÜRDE vorne einen machen wenn es gehen WÜRDE ^^ Die zwei Lüfter möchte ich an der Seite platzieren ( Das sie direkt auf die Kraka bzw. CPU Luft blasen ^^ )

Mh.... Echt schade, dass die ganzen deutschen Online PC Händler so hohe Versandkosten nach Österreich haben :(

Sind deine Temperaturen denn viel zu hoch?

Vielleicht auch einfach mal über ein neues Gehäuse nachdenken was mehr lüfter fassen kann.

Lüfter an der Seite sind immer so eine Sache, vorallem wenn Sie nicht gefiltert sind. Da ist dein Gehäuse ruckzuck voll mit Staub.

Jonas5 schrieb:
Sind deine Temperaturen denn viel zu hoch?

Vielleicht auch einfach mal über ein neues Gehäuse nachdenken was mehr lüfter fassen kann.

Lüfter an der Seite sind immer so eine Sache, vorallem wenn Sie nicht gefiltert sind. Da ist dein Gehäuse ruckzuck voll mit Staub.

Naja bei einfachen Spielen wie mw2 erreicht meine cpu 55 ° bei bo2 64 ° ... Ich hab nur Angst, wenn ich naher bf3 spielen geh, mir mein cpu eingeht^^ Und eigentlich will ich mir kein neues Gehäuse kaufen, hab grad im Moment keine Kohle am Start ( hab mir den pc erst neu gekauft ^^ ) Und die Lüfter sind ja nicht grade sehr teuer ^^

Zurück
Oben