Hallo zusammen,
Ich brauche einen neuen PC bis maximal 550€.
Ich weiß nicht genau welche Teile dafür am besten geeignet wären und wo ich diese kaufen soll am besten so, dass es direkt alles ankommt und nicht einzeln...
Wer kann mir da was empfehlen ?
Lg
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Aufnahme und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1080p, Forza Horizon 4, Battlefield 1 und 5 (Multiplayer), GTA V, Fallout 4
Hohe Einstellungen, 60 Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig mit Vegas Pro 16 und ein bisschen AE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung 27 Zoll 1920x1080p 60 Hertz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten bis Januar 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Ich brauche einen neuen PC bis maximal 550€.
Ich weiß nicht genau welche Teile dafür am besten geeignet wären und wo ich diese kaufen soll am besten so, dass es direkt alles ankommt und nicht einzeln...
Wer kann mir da was empfehlen ?
Lg
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Aufnahme und Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1080p, Forza Horizon 4, Battlefield 1 und 5 (Multiplayer), GTA V, Fallout 4
Hohe Einstellungen, 60 Fps
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobbymäßig mit Vegas Pro 16 und ein bisschen AE
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung 27 Zoll 1920x1080p 60 Hertz Monitor
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil: THERMALTAKE 630W
- Gehäuse: Eins von Cooler Master das genaue Modell ist mir nicht bekannt
- Grafikkarte: RX 580 8GB
- HDD / SSD: 230GB SSD und eine alte 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 550€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten bis Januar 2020
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen