Ein guter Allrounder für die Unterklasse

sigrons

Cadet 3rd Year
Ein guter Allrounder für die Mittelklasse

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Handy welches folgende Eigenschaften kombiniert:

• maximal 300€
  • viel Speicherplatz für Apps (min. 16GB / lieber 32GB)
  • gute Kamera
  • größeres Display (bis 5,5")
  • Sensoren (Gyro/Proximtity/Finger)
  • schönes Design

Die Liste ist nach Priorität geordnet. Ich habe mich selbst schon viel umgeschauen, aber irgendwie nichts gefunden was mehr als 16GB Speicher hat? Irgendwie komisch der Markt, es gibt so viele und man verliert einfach den Überblick...

Ich bin auch offen für Chinesische Modelle, solange man irgendwie Support bekommt, wenn mal was nicht so gut läuft.

Vorschläge bis jetzt: Honor 5X, Moto G4 (Design nicht so schön), Nexus 5X (veraltet?)

Ich brauch dringend eure Hilfe ich blick gar nicht mehr durch. Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Von den Geräten in deiner Liste hat nur das Nexus ein Gyroskop. Auch wenn es das Nexus 5x schon eine Zeitlang gibt, gehört es noch nicht zum alten Eisen, da es z.B. auch noch Android 7 bekommt.

Chinageräte mit deinen Anforderungen sind das Vernee Apollo Lite, Elephone P9000 oder Cubot Cheetah.

Gibt es da nix von den etablierten Marken wie Lenovo, Motorolla, Samsung oder Huawei?

Ich werfe mal das Huawei P9 Lite in den Raum.
Ich besitze es jetzt seit ca. einem Monat und bin damit sehr zufrieden, was Leistung usw. angeht.

LG

Das Nexus 5x ist bis 300€ die beste Wahl.
Etablierte Marke, 32 GB, fluffig und bekommt auch noch Android 8/Andromeda.

Würde ich auch nicht als Unterklasse bezeichnen, die endet für mich bei 150€.

Galle81 schrieb:
Ich werfe mal das Huawei P9 Lite in den Raum.
Ich besitze es jetzt seit ca. einem Monat und bin damit sehr zufrieden, was Leistung usw. angeht.

LG

Kommst du gut mit der emui zurecht und wie ist die Kamera?
Ergänzung ()

Gibt es da keinen anderen Konkurrenten wie das Honor 5X oder Moto G4?

Ich hatte vorher Samsung.
Mit dem emui kommt man mMn recht schnell zurecht.
Über die Kamera kann ich nichts negatives berichten, allerdings sollte es jedem klar sein, dass man hier ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera in der Hand, bzw. Händen hat. :)

LG

Zu den etablierten Marken/Herstellern zählt BQ (spanisches Unternehmen) noch nicht, aber das "Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB" ist da sicher mal einen Blick wert. Es hat "nur" ein 5" Display (dafür 3 eigene Tasten darunter) und ob dir die Kamera gut genug ist, musst du selber entscheiden. Sonst würde es passen.

Mir gefällt das Handy von BQ sehr gut, jedoch ist die Kamera sehr schlapp im Vergleich zu den ganzen anderen. Sonst ein Top Phone, wäre da halt nicht das Problem mit der Kamera... :/

sigrons schrieb:
Gibt es da nix von den etablierten Marken wie Lenovo, Motorolla, Samsung oder Huawei?

Eine bessere Marke als das Nexus wirst du kaum finden. Die Kamera macht super Bilder (Platz 5 nach Punkten beim DxOMark).

AW: Ein guter Allrounder für die Mittelklasse

Nimm halt ein Moto G4 was es der derzeit für sehr günstige 169 Euro bei Saturn Online gibt, oder wenn dir eine bessere Kamera und ein Fingerabdruck-Sensor wichtig sind das Moto G4 Plus für rund 50 Euro mehr.

wäre da halt nicht das Problem mit der Kamera... :/

definiere "problem"... das phone hat nen recht guten sensor verbaut und BQ ist auch recht fleißig was updates angeht. habs selbst seit ein paar tagen und kann mich nicht beschweren!

Zurück
Oben