Ein Handy mit doppelt SIM und Ruf Umleitung

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
214
Hi,

Ich suche bitte mit eurer Hilfe ,ein Mobilfunk Gerät das möglichst mit zwei Simkarten benutzbar ist und noch wichtiger ist , das es Ruf Umleitung anbietet . Mehr muss es nicht können. Natürlich sollte es dem entsprechend auch nicht viel kosten wie ein galaxy oder iphone...
 
766686


Bea-fon C60 - 12,49€

https://geizhals.de/bea-fon-c60-schwarz-a1587167.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Dirty_Harry
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und kartoffelpü
Rufumleitung ist unabhängig vom Telefon, daher kannst du jedes Dual-SIM-Phone nehmen

e: zu langsam
 
Mal ne blöde Frage, wenn du eh Dual Sim hast warum dann noch Rufumleitung bzw wenn du Rufumleitung hast warum dann noch Dual Sim? Wie oben schon geschrieben wird die Rufumleitung im Handynetz eingerichtet also wenn die an ist kannst du die Karte auch aus dem Handy nehmen und sie bleibt an.
 
@kartoffel1423

wieso ist es vom Mobilphone unabhängig, ich bin ja im besitzt eines billig Handys und zwar das Lmobi 120 und in dessen Menue sucht man nach Rufuml. vergebens
 
hab das mal mit Stern Stern 21 RUFNUMMER raute probiert bei mir auf'm iPhone ging erst nicht , aber als ich anstatt der Null die +49 nahm ging es (Bild2)
 

Anhänge

  • IMG_4147.PNG
    IMG_4147.PNG
    90,8 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4148.PNG
    IMG_4148.PNG
    86,9 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Dann lässt Dein Provider ein Umleitung nicht zu. Da würde auch kein anderes Telefon helfen. Wenn man das im Telefon in den Einstellungen einrichten kann, dann macht das Telefon dasselbe.

Das ist ein Netzfunktion. So oder so. Ob über Einstellungen oder über GSM Code. Musst Du Dich an Deinen Provider wenden. Entweder kann er Dir eine Umleitung einrichten oder er sagt eben, geht bei uns nicht.

Telekom sollte wohl Dein Provider sein.

https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...efonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE

hab mein Post bearbeitet (man muss anstatt der Null die +49 nehmen), hast aber Recht mit mein xtra Kart von tmobile ist ein rufumleitung machbar, aber mit mein lyca Sim Karte ist dies unmöglich/unmachbar.

Eines muss ich allerdings noch fragen gibt es sowas von Vodafone auch?
 
Das ist Standard Mobilnetztechnik. Das geht überall. Und wenn es nicht geht, hat Dein Provider für Deine SIM diese Funktion gesperrt.

Und das mit dem internationalen Format sollte man immer machen, wenn man seine Nummer irgendwo eingeben muss.
 
Ist es richtig das von der Nummer von den Umgeleitet werden soll Guthaben drauf sein muss?
 
Sicher. Eine Rufumleitung kostet Geld. Das ist quasi ein Anruf auf die Nummer, wohin umgeleitet wird.
 
Zurück
Oben