News Ein Jahr danach: Mega startet durch

Der muss ja ne wahnsinnige Mischkalkulation fahren, oder wie schafft man es tausende GB um weniger als ein billiger DSL-Anschluss kostet zur Verfügung zu stellen?!

Zumindest als Backend für Owncloud ist das ja schon fast einen Blick wert, Amazon S3 oder Google Disk kosten da Größenordnungen mehr - Ich stelle mir das so vor, dass alle Daten sowohl auf meinem privaten FTP daheim als auch auf Mega liegen, Downloads aber eben (hoffentlich dann eben flott) von Mega erfolgen. Sollte er dann mal wieder hopps gehen, hat man die Daten immer noch am (langsamen) Heimserver und muss sich eben nach was anderem umsehen. Um 20€ im Monat kriegt man woanders ja fast noch nichtmal ne gescheite Website gehostet... O_o
 
Kim Schmitz? Never ever! Der Typ würde seine eigene Oma verkaufen.
 
Lieber Kim Schmitz als Gema, GEZ und Musikindustrie. Hätte ich hier nicht sone DSL2000 Leitung, sondern Vdsl würde ich auch zuschlagen.
 
Für 20 Euro kriegst du einen dedicated root Server mit 1TB Festplatte.

Sukrim schrieb:
Der muss ja ne wahnsinnige Mischkalkulation fahren, oder wie schafft man es tausende GB um weniger als ein billiger DSL-Anschluss kostet zur Verfügung zu stellen?!

Zumindest als Backend für Owncloud ist das ja schon fast einen Blick wert, Amazon S3 oder Google Disk kosten da Größenordnungen mehr - Ich stelle mir das so vor, dass alle Daten sowohl auf meinem privaten FTP daheim als auch auf Mega liegen, Downloads aber eben (hoffentlich dann eben flott) von Mega erfolgen. Sollte er dann mal wieder hopps gehen, hat man die Daten immer noch am (langsamen) Heimserver und muss sich eben nach was anderem umsehen. Um 20€ im Monat kriegt man woanders ja fast noch nichtmal ne gescheite Website gehostet... O_o
 
Hm kann man da seine Backups anvertrauen was meint ihr? suche nämlich eine günstige ausser Haus lösung.:)
Speicher so 500 - 1 TB sollte es schon sein..:evillol:
 
Habe mal gerade bei ShareOnline geschaut, die haben dort folgendes in den AGB stehen:

Um unsere Kapazitätsauslastung statistisch unter Kontrolle zu halten, ist es notwendig, die IP-Adresse Ihres Computers zu sichern, auch diese Daten werden von uns geschützt. Nach einem abgeschlossenen Download wird Ihre IP-Adresse spätestens eine Stunde darauf wieder aus unserer Datenbank entfernt, lediglich die Information über die verbrauchte Datenmenge bleibt vorhanden, um eine Übernutzung auszuschliessen.

Wenn mega das mit dem löschen der IPs anders hält, wird der Service vermutlich für Warez nicht so attraktiv werden und damit vermutlich einiges an potentiellen Benutzern verlieren.

@Clint: zufrieden? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby-ch schrieb:
Hm kann man da seine Backups anvertrauen was meint ihr? suche nämlich eine günstige ausser Haus lösung.:)
Speicher so 500 - 1 TB sollte es schon sein..:evillol:

Ich behaupte ja. Wenn man die Daten lokal verschlüsselt (encFS oder TrueCrypt), ist der Dienst als Sicherung optimal! Aus genau diesem Grund werde ich mir dort einen Account anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich glaube immer noch dass er mit den Behörden zusammen arbeitet.
Der ist viel zu schnell und viel zu einfach raus gekommen.
Nicht das am Ende der Bust des Jahrtausends folgt.
 
Kim Schmitz war ein als verhaltensauffällig geltender Hauptschüler, der während seiner Schulzeit 2 Jahre in eine Einrichtung für Problemkinder gesteckt wurde. In unserem Bildungssystem läuft etws falsch.
 
Klueze schrieb:
Wenn mega das mit dem löschen der IPs anders hält, wird der Service vermutlich für Warez nicht so attraktiv werden und damit vermutlich einiges an Benutzern verlieren.

Um Nutzer zu verlieren bräuchte man erst einmal Nutzer ;)
 
wer hier geld ausgiebt ist selber schuld

Kim Dotcom Schmitz würde jeden in den Arsch ***** wenn er könnte.
 
Bitte ändert mal im Beitrag die Angabe zu den Kosten, denn die sind in € wie man gut auf den Screens sehen kann und 9,99 € sind keine 10 $ :D
 
@Rob83
sowas in der Richtung denke ich mir auch. Wenn man sich mal die News über die Viren anschaut die "vermutlich" im Auftrag von Regierungen geschrieben worden sind würde es mich nicht wundern wenn die Megaserver längst von den USA infiltriert sind und die alle Daten auf einen Server in den USA weiterleiten.
Würde sich doch gut machen mal ein paar 1000 Personen zu verklagen, am besten mit einem großen Medienrummel und unter internationaler Zusammenarbeit. Vor allem wenn dann noch ein paar von den VPN-Server unter Kontrolle des FBI oder einer anderen von den etlichen Geheimdiensten stehen kanns losgehen. Das schreckt dann vielleicht die Leute eher ab. Das Abschalten von Servern bringt ja nichts. Die Frage ist dann wie das rechtlich machbar ist, aber da wird man bestimmt auch einen Weg finden.

Naja jedenfalls kann ich mir nicht erklären warum das nicht passieren sollte?
 
bin mal gespannt wie sich das entwickelt. besonders gespannt bin ich aber auf megashare, wenn es bald kommt.
er könnte eine starke veränderung im musikbuisiness auslösen, mehr als es napster damals getan hat.

In unserem Bildungssystem läuft etws falsch.

etwas?? eigtl alles. da weiß ich gar nicht mit welcher absurdität ich anfangen sollte, weil der nächste gedanke noch absurder ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben