News Ein Jahr danach: Mega startet durch

DerBashorBauer schrieb:
Kim Schmitz war ein als verhaltensauffällig geltender Hauptschüler, der während seiner Schulzeit 2 Jahre in eine Einrichtung für Problemkinder gesteckt wurde. In unserem Bildungssystem läuft etws falsch.

Kim Schmitz, auch Kim Dotcom oder Kimble (* 21. Januar 1974 in Kiel), ist ein in Neuseeland lebender Internetunternehmer mit deutscher und finnischer Staatsbürgerschaft,[1] der mehrfach wegen Insiderhandels sowie Betrugs, (Banden-)Hehlerei, Datenausspähung und Computermanipulation verurteilt wurde.[2][3] Ein Strafverfahren wegen mutmaßlicher Copyrightverletzungen seiner Firma Megaupload ist anhängig.

:')
 
ab 19:00 Uhr deutscher Zeit soll MEGA starten... auf kim.com ist der Countdown zu sehen...
 
@ChillingStream: Man kann das auch so sehen, das Herr Dotcom schlicht keine Angst vor den "großen" hat und sich deshalb Sachen traut, die sich andere evtl. nicht trauen. Abgesehen davon das es evtl. nicht ganz legal ist was er macht (und er sich selbst damit bereichert) sehe ich es nämlich so wie er vorgibt: Das Urheberrecht / Kopierriechtlinien "geschützter" Werke ist antiquiert und damit nicht mehr für das Internetzeitalter gültig. Der Unterschied ist: Er traut sich etwas potentiell gefährliches dagegen zu machen, ich mich nicht O:-)
 
Klueze schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

was verstehst du an "der mehrfach wegen Insiderhandels sowie Betrugs, (Banden-)Hehlerei, Datenausspähung und Computermanipulation verurteilt wurde." nicht? Das ist seine ganze Vorgeschichte, außerdem lies doch die geleakeden emails in denen er und sein team indirekt zugeben dass MU nur ein großer warez hoster ist. Und was ist bitte am am Urheberrecht antiquitiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChillingStream schrieb:
was verstehst du an "der mehrfach wegen Insiderhandels sowie Betrugs, (Banden-)Hehlerei, Datenausspähung und Computermanipulation verurteilt wurde." nicht? Das ist seine ganze Vorgeschichte.................

Toll, und hast du das auch detailierter ? Am einfachsten in einer Timeline.
 
Das Ist doch klar, dass das auf illegale Aktivitäten abzielt.

Das ist doch oft so.
Aus Spaß knackt auch keiner Kopierschutz und Verschlüsselung.

Ich finde, dass so Leute in den Knast gehören.

James Bond Bösewicht für Arme. Mehr nicht.

Allerdings erkennt er Lücken und die Staaten sind trotz so großer Vorlaufzeit unfähig, etwas dagegen zu tun.
Traurig.
 
Rob83 schrieb:
Und ich glaube immer noch dass er mit den Behörden zusammen arbeitet.
Der ist viel zu schnell und viel zu einfach raus gekommen.
Das mag daran liegen, daß er völlig zu Unrecht eingesperrt wurde. :rolleyes:



Zu MEGA:

Wegen Verschlüsselung gibt's auch das hier:
https://www.boxcryptor.com/?lang=de

Und für Cloud Backup Storage würde ich mir eher einen Anbieter suchen, der nicht unbedingt auch noch die OCH Schiene fährt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Online-Datensicherung
 
ChillingStream: Ich sage nicht das alles richtig war was er gemacht hat. Das was ich sage ist dass er die Chance hat etwas gutes zu erreichen. Und das du nicht weißt was an unserem Urheberrecht veraltet ist zeigt dass du keine Ahnung von der Materie hast. Denn selbst die, die mit Kontent ihr Geld verdienen haben mitlerweile eingesehen das sich etwas ändern muss. Google wird dir sicherlich weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gman32: ne aktuell klappts nicht... :evillol:

War heute gegen 15:00 auf der Seite...
 
Stehen die Server denn in den USA? Sonst könnte ihm der Digital Millennium Copyright Act ja egal sein.
 
Haldi schrieb:
Toll, und hast du das auch detailierter ? Am einfachsten in einer Timeline.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...n-schmitz-probeweise-schlachten-a-198044.html z.b.

Klueze schrieb:
ChillingStream: Ich sage nicht das alles richtig war was er gemacht hat. Das was ich sage ist dass er die Chance hat etwas gutes zu erreichen. Und das du nicht weißt was an unserem Urheberrecht veraltet ist zeigt dass du keine Ahnung von der Materie hast. Denn selbst die, die mit Kontent ihr Geld verdienen haben mitlerweile eingesehen das sich etwas ändern muss. Google wird dir sicherlich weiter helfen.

ahja. du kannst dich ja auch spezifisch dazu äußern anstatt vage irgend einen unsinn an zu deuten.
 
gman32 schrieb:
Bin ich der einzige der nicht auf kim.com kann?

Bei mir kommt auch nur ein Seitenladefehler. Naja aber bei dem ganzen Rummel ist es ja kein Wunder, das die Server in die Knie gehen.
 
Wer sich bei Mega anmeldet, ist in meinen Augen ein naiver, unbedarfter Mensch der überhaupt nichts aus der Geschichte gelernt hat. :freak:
 
Die Server stehen in Neuseeland, hat er doch oft genug gesagt. Wobei die Server um weltweite Standorte erweitert werden (können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterliegt Neuseeland diesem Gesetz? In der News steht ja: "Ist es noch völlig klar, dass Mega auf Anfragen basierend beispielsweise auf dem Digital Millennium Copyright Act mit den Behörden zusammenarbeiten muss"
 
Zurück
Oben