Ein kurzer Blick der Profis bitte ^_^

hyonu

Lt. Junior Grade
Hallo.. :)

Hab mir gerade was gebastelt und bin selber zufrieden.. Anforderungen sind keine speziellen sondern Allround wie Internet, Filme gucken, Games..
und noch bitte nicht zu laut. Wegen der Lautstärke habe ich die Gehäuselüfter und den CPU Lüfter mit reingebracht.

1 x Intel Core 2 Duo E8400 boxed (wir nicht OCed + boxed wegen der Garantie)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner

1 x MSI P45 Neo2-FR, P45 (Hab den aus den "Empfohlenen Zusammenstellungen")
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

1 x XFX GeForce GTX 260 576M (wird nicht Overclocked)
1 x LG Electronics GH22LS30
1x X-Fi Xtreme Music oder so ähnlich ^^ (neu reingebracht)

1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
2 x Scythe S-FLEX 1200, 120x120x25mm
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2

Was sagt ihr dazu :);)

Zuletzt bearbeitet:
gut aber die Garantie sollte nicht verlohren gehen nur weil du ein anderer CPU lüfter nihmst!

Passt ganz gut, nur falls du in Zukunft mal OCen willst, kannst du ruhig zu PC2-8000 aufwärts RAM greifen, der Preisunterschied ist da nicht die Welt.

also für nen allrounder ganz schön viel power unter'm deckel ;)

zwecks lautstärke: greif lieber zu nem s-flex 800, denke bei 1200 u/min wird's nicht gerade leise...

aber der rest: *daumen hoch*

ram: bei den speicherpreisen würde ich ruhig "etwas besseres" nehmen

Dafür, dass du nicht OCen willst, finde ich den CPU-Kühler etwas überdimensioniert. Da der Preis für die Kühlleistung aber super ist und du in Zukunft vielleicht doch noch an OC denkst, ist der Kühler sicher kein Fehlgriff.

Welche Festplatte baust du ein?

der RAM reicht volkommen, ddr2 mit 800mhz und cl5 wird auch beim Gaming FAQ empfohlen.

Danke für euer Feedback ^_^

gut aber die Garantie sollte nicht verlohren gehen nur weil du ein anderer CPU lüfter nihmst!

Nee, beim boxed ist doch länger Garantie drauf so wie ich das weiss..

Passt ganz gut, nur falls du in Zukunft mal OCen willst, kannst du ruhig zu PC2-8000 aufwärts RAM greifen, der Preisunterschied ist da nicht die Welt.

Ich dachte das wär 800er RAM? :freak: Soll ich 1000er nehmen?
So hab jetzt mal den RAM genommen der mir dorndi empfohlen hat..

also für nen allrounder ganz schön viel power unter'm deckel

zwecks lautstärke: greif lieber zu nem s-flex 800, denke bei 1200 u/min wird's nicht gerade leise...

Naja, wenn schon dann schon.. :D Hab auch 2 Jahre Spielgeschichte verpasst und möchte das nachholen.. ala Crysis, FarCry2 und so ^^

schaut gut aus, aber ich weiß nicht wie laut die graka ist.
als gehäuselüfter könntest du auch 800rpm slip stream nehmen, wenn dein budget knapp ist
als ram: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Dein RAM ist drin ^_^
Was ist denn nun besser SlipStream oder S-Flex..

ram: bei den speicherpreisen würde ich ruhig "etwas besseres" nehmen

ist drin :)

Dafür, dass du nicht OCen willst, finde ich den CPU-Kühler etwas überdimensioniert. Da der Preis für die Kühlleistung aber super ist und du in Zukunft vielleicht doch noch an OC denkst, ist der Kühler sicher kein Fehlgriff.

Welche Festplatte baust du ein?

OCen ist vielleicht nächstes Jahr drin "wenn mir langweilig wird" :)
Ich hab schon eine Samsung F1 1000gb.. Die kommt dann rein ^^

"Der Unterschied zwischen Slippy und S-Flex ist, dass letzterer ein spezielles Kugellager hat, welches von einem bekannten japanischen Konzern entwickelt worden ist. Dadurch zeichnet sich der S-Flex durch höhere Laufruhe aus."
Das hab ich gerade gelesen.. also doch den S-Flex??

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das pushen.. aber ich habe noch eine kleine kurze Frage zum Netzteil.
Ich wollte eines mit Kabelmanagement haben also die MODU Reihe von Enermax.
Bis jetzt hatte ich ja ein Enermax PRO drin ohne Kabelmanagement.
Nun meine Frage:

Wieviel Watt sollte das Netzteil eigentlich haben bei den Komponenten oben ("eine X-Fi Soundkarte mit eingerechnet").. ?? 425, 525, oder doch 625 ==?? danke :)

Und wieso haben doe MODU Geräte eigentlich alle schlechtere Bewertungen als die PRO ?? :freak::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir 525 Watt, bei der X-Fi und möglichem OC. Und wer weiß, vielleicht steckst du auch mal ne zweite Festplatte rein.

Also ich finde das Modu besser als das Pro, eben wegen dem Kabelmanagement. Keine Ahnung, warum die Bewertungen schlechter sind. ^^
Habe das Modu (auch 525W) schon ein paar mal verbaut und kann nur von hochwertiger Qualität berichten.

ist bestellt.. nur das gehäuse musste ich wechseln, da der liefertermin 2 wochen in der zukunft lag. hab jetzt anstatt das rebel9 den Cooler Master Centurion 534. :) UND das netzteil MIT Kabelmanagement ^^

Zurück
Oben