1984==> 0. lebensjahr: 1. pc bereits im haus
1989==> 4. lebensjahr: Gameboy, Nintendo NES
1990==> 5. lebensjahr: Super Nintendo
1993==> 8. lebensjahr: Playstation, Gameboy Pocket, bereits isdn internet
1995==> 10. lebensjahr: 4. pcs, eigener Fernseh m. Videorecorder im zimmer
1996==> 11. lebensjahr: 5 Tamagotchis (elektrische Tiere im Ei-Format)
1997==> 12. lebensjahr: 8pcs, Mein erster eigener PC u. dsl-flatrate
1999==> 14. lebensjahr: Nintendo 64
2002==> 17. lebensjahr: XBOX
2005==> 19. lebensjahr: 11pcs und immernoch die hoffnung digitalisiert zu werden :twisted:
Ein Handy besitz ich bis heute nicht.
Fazit ist: Dass mir seit 1998/99 jährlich extrem der Spaß am Spielen von PCs, Viedospiele oder Fernsehgucken sowas von vergangen ist, dass ich bis heute, meinen damiligen Highend PC von 2001 nicht weiter aufgerüstet habe, und im Monat mit weniger als 1 Stunden Spielen (PC, XBOX......) auskomme.
Das einzigste Spiel, was bis heute auf meiner Platte überlebt hat ist, Half-life (1997) und Starcraft (1996).
Der PC wird heute nur noch ausschließlich von mir zum surfen, musik hören und chatten genutzt.
Die XBOX hat nen meter staubschicht überzogen, wird alle paar wochen mal als DVD Player benutzt, denn einen typischen DVD Player besitzen wir nicht.
Ins Kino geh ich ca. max. 2 mal im Monat, Fernseh schau ich rund ne Stunde die Woche (ehr weniger), Film DVD's hab ich mir noch nie gekauft, auch sonst, schau ich keine und das interesse an den DVDs ist gleich Null, aktuelle top Filme kenne ich nicht (nicht mal vom namen) geschweige denn die Stars......
Mir wurde nie verboten irgendwas bestimmtes nicht zu gucken, ich konnte immer fernsehgucken wann und was ich wollte, die zeit oder das programm spielten keine rolle. Das selbe galt bei videospielen oder am PC.
Dank meines Videorecoders konnte ich mir so z.b. Horrorfilme spät nachts aufzeichnen und mit meinem Freunden (meist aus Angst) am nachmittag angucken, die neugier an horrorfilme und dass die damals "geheimnisvoll" ab 18 waren und so spät gesendet wurden, hat mich dazu animiert wenigsten eimal sowas zu sehen. so konnte ich auch von älteren Geschwistern meine schulfreunde filme ausleihen, auf die ich so nie gekommen wäre und mir die reinziehen.
Bis heute sind Horrofilme das einzigste was mich nicht vorm Fernseh oder im Kino einschlafen lässt, und das mit dem einschlafen draf man ruhig wörtlich nehem

ops:
Hatte ne schöne Kindheit mit den Medium TECHNIK aber heute hab ich genug und distanzier mich davon in sämtlichen bereichen - eigentlich mehr unbewusst.
ci to