Ein Monitor für zwei Anwendungsbereiche - möglich?

Butzemann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab Zuhause einen normalen PC für den ich einen neuen Monitor brauche. So weit so gut!
Beruflich pendele ich immer hin- und her und habe alle paar Wochen eine Unterkunft, an dem ich nur ein analogen! Kabelanschluss habe. Nun meine Frage: Gibt es Monitore, die dieses alte Coaxialkabel verarbeiten können, damit ich den Monitor immer mitnehmen kann?

Wenn ja, wie nennt sich dieser Anschluss. Ich präferiere Samsung-Geräte

Analoger Kabel-Anschluss?
D.H. Du brauchst keinen Computer-Monitor sondern eine Glotze, oder einen Monitor mit einem eingebauten Fernseh-Tuner?

eingebauter fernsehtuner passt es ganz gut.. nur die frage ob es geräte gibt, die das "alte" noch unterstützen oder ob die alle schon DVB-x haben

DVB Ctuner haben die Samsunggeräte mit HD am Ende. Alternativ kannst du auch eine DVB-T Antenne(selsbt ein stinknormales Kabel kann man dafür verwenden ) mitnehmen und den an dem Monitor benutzen.
http://geizhals.at/deutschland/a463230.html

Naja. Nun frag ich mich, ob ich verstanden werde :P

Ich will analoges Kabelfernsehen, wie es vor 15 Jahren noch Gang-und-Gebe war, daran anschließen. Einfach nur das Kabel, welches aus der Wand kommt, an den TV dran. Wie früher ;)

Kein DVBT oder sonstiges. Keine Antenne, kein garnichts :P

Geht das?

push

analoges kabelfernsehen an nem coaxial eingang von nem monitor mit DVB-T! Kann das keiner beantwrten?

Kauf dir einen Samsung oder LG mit eingebauten Tuner deiner Wahl. Die Samsung skalieren in meinen Augen besser beim Bild. Alle Geräte haben ein auch einen analogen Kabeltuner verbaut.
Heute wird fast ausschliesslich ein Multiempfangstuner verbaut, der auch zusätzliche Signalquellen verarbeiten kann.

Zurück
Oben