"Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

DieHarke

Cadet 1st Year
Guten Abend,
Ein kumpel von mir hat folgendes Problem: Seit gestern bekommt er immer die oben angegebene Meldung. Ohne etwas an seinem Rechner o.ä. geändert zu haben. Das Netzwerkkabel ist bereits mit mehreren Rechnern getestet worden und funktionierte dort einwandfrei. Nun meine Frage: Woran kann das liegen, dass er auf einmal nicht mehr ins Internet kommt? Ist evtl die Netzwerkkarte (onboard) im Eimer? Oder ist es doch ein anderes Problem?! Vielen Dank schon mal im Voraus
MfG
Harke

treiber aktuell? was ists denn fürn nw chip und an was für nem router / switch hängt der dran? hängen da noch andere geräte dran?

Hallo
Die Fragen kann ich dir heute Abend nicht mehr beantworten. Sorry. Aber morgen weiß ich mehr ;-)
MfG
Harke

Die Meldung ist ziemlich eindeutig - wenn Windows das meldet, dann ist auch genau das Problem. (Ich weiß, das ist bei Win-Fehlermeldungen selten, aber hier trifft es zu).

Wenn du das Netzwerkkabel also schon mit mehreren Rechnern getestet hast, besteht noch die Möglichkeit, dass du einen Wackelkontakt in der Netzwerkbuchse an deinem Rechner hast. Ggf. das Kabel reindrücken und festhalten und schauen, ob dann eine Verbindung zustande kommt.

Zurück
Oben