Ein neuer 24er Meilenstein Monitor ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
TN-Panel, Dynamischer Kontrast, miese Blickwinkel und 24" bei nur 1080 Zeilen höhe.

Fall für die Tonne.

Hier werden mal wieder die Käufer verarscht. Die Firmen wollen einfach die 16:9 Monitore pushen weil sie in der Herstellung billiger sind als die 16:10er. Und dann bekommt der Kunde auchnoch weniger Bildfläche zu gleichem Preis.

Genial oder.
 
@Humptidumpti
Dynamischer Kontrast ist das wenn eine Szene in einem Film kurz die Helligkeit ändert weil der Monitor nachregelt?
 
Versteh gar nicht, was an dem Monitor so toll sein soll. Seh da z.B. keinen großen Unterschied zum Samsung T240 oder ähnlichen. Nicht mal ansatzweise die Begeisterung wert, außer das Teil kostet 150€.
 
Als ich gesehen hab, dass es sich um einen Acer handelt hab ich auch gleich gedacht "Kannste knicken...".

Hab zwar selbst nen Acer Laptop der auch nicht schlecht läuft, aber Meilensteine werden deren Produkte wohl niemals sein.

Im Monitorbereich würde ich sowas wohl eher Eizo, Dell oder Ähnlichen zutrauen.
 
jap. super sieht man es, wenn man von einer dunklen szene in eine helle kommt oder umgekehrt. man sieht regelrecht wie der monitor ganz schnell nachjustieren will, es aber nicht schnell genug hinbekommt. nervt bei sehr dunklen filmen gewaltig, sonst aber ganz akzeptabel.
 
@HisN
Genau. Wenn man dunkle Szenen in einem Film hat ist es oft sehr nervig wenn der Monitor andauernd die Helligkeit hoch und runterschiebt und den Farbraum verändert.

Unter anderem werden oft auch leuchtende Farben übernatürlich grell dargestellt.

Das mag beim Filmgucken vielelicht akzeptabel sein, aber beim Zocken oder beim arbeiten (gerade mit Bildprogrammen) ist das absolut nicht zu gebrauchen.
 
Da ist ein ganz normales TN+-Panel mit RTC verbaut. Das ist kein Meilenstein, das ist ein Quantensprung in der wissenschaftlich korrekten Bedeutung.
 
Zurück
Oben