Ein neuer Computer muss her

mek

Cadet 1st Year
Wie die Überschrift schon sagt - muss ein neuer Computer her. Da im Oktober meine Ausbildung angefangen hat und ich die Probezeit überstanden habe, werde ich mir wohl einen neuen Rechner zulegen. Preislich sollte das ganze so im 800,00€ bis 1.000,00€ Betrag liegen. Bin schon lange mit der Hardware raus, weil ich keine Zeit mehr habe zu spielen und top Aktuell zu bleiben was Hardware oder Gamingnews angeht. Also daher brauche ich einen PC, der fit für Spiele wie WoW, Crysis, HL und co ready ist. Ich spiele mit einer 1024x768 Auflösung und brauche halt performence. Gerade bei WoW mit den ganzen AddOns da müssen schon 4GB Ram her. Falls ihr ideen habt postet sie bitte. Am besten mit Link wo ich das alles herbekomme. Bitte schon etwas drauf achten das der Kauf nicht in die Hose geht;)

P.S: Ich brauche alles DVD Laufwerk, Gehäuse undso und einen Online Hardware Shop wo man auf Raten abstottern kann... denn den neuen PC kann ich mir nicht auf ein schlag kaufen.

Danke

Wäre mir neu, dass WoW 4 GB Arbeitsspeicher voraussetzt. Nun gut, aber bedenke, dass Du ein 64 Bit OS dafür brauchst, um diese voll adressieren zu können.

Ansonsten schau mal in die Gaming FAQ.

Das könnte so wie im Anhang gezeigt aussehen.
hardwareversand.de bietet Finanzierung über die deutsche Bank an.
Grafikkarte wird denke ich noch dieses Jahr lieferbar sein...

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 279
Lieber WD oder Seagate als HDD. Den Q6600 gibt es schon für 217€ also für ~70€ mehr. Wenn du nicht auf die GT warten willst dann nimm eine ATI 3870, 8800GTS G92 512MB (nicht die alte Revision mit 640MB oder 320MB Ram) oder 8800GTX (teilweise sehr günstig erhältlich da vor kurzem ein kleiner Preissturz kam).

Und WoW .. Naja .. Spiel lieber Ultima Online, Tabula Rasa, Perfect World oder Lineage 2.

Wenn du wirklich in dieser vorsintflutlichen auflösung spielst dann hol dir einen pc für 800€ und nen schönen 22"TFT für ~260€ - was bringt ein highendpc wenn man keinen monitor hat um den pc auch nur annähernd mal auszulasten?

Macht das den Spaß mit 1024x768 zu spielen? wohl kaum, ich sag mal mindestens 1280x1024.

@Tobi 1GB ram? ist das nicht doch ein bischen wenig?

Ok, ich hab da mal was erstellt und brauche eure Meinungen.

CPU: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
Mainboard: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=10726&agid=659
RAM: 2x http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=7248&agid=599
Graka: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=18858&agid=554
Gehäuse: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=6895&agid=631
Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212551
Festplatte: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=4781&agid=689
DVD-ROM: http://www3.hardwareversand.de/8VDIvarHozwUik/1/articledetail.jsp?aid=19384&agid=699

Software: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

So meine Frage ist... hab ich was vergessen? Kann ich den PC so bestellen und es fehlen keine Kabel oder wichtige Teile? Habe die Option "Rechner - Zusammenbau" gewählt, also können die Jungs dort ohne Probs den PC zusammenbauen, ja? Dann noch paar Fragen zu der Hardware.

1) Ist das Netzteil ok? Oder sollte ich ein anderes Wählen?
2) Motherboard ok? OC'n werd ich eh nicht... nicht genug wissen^^
3) Sind die RAM Timings ok? Oder hab ich da Müll ausgesucht?
4) Graka sollte ja eigentlich OK sein.
5) Ist die Festplatte ok? Nicht das die am Ende rum hängt und zu langsam ist.

Ja, das wars halt einfach nurmal so ein ok von euch oder wie gesagt verbesserungs Vorschläge was man ändern könnte oder ob gar was fehlt. Maus, Taste etc hab ich alles.

Auch werde ich einen neuen Monitor kaufen damit ich die Auflösung pushen kann... damit das neue System auch was bringt.

Als DVD-Rom (bzw. Brenner) besser einen LG H66N, soll leiser und vor allem besser sein. Festplatte vielleicht die Seagate ST3250410AS. Grafikkarte ist momentan nicht lieferbar, besser eine 8800GTX?! RAM ist denk' ich mal auch zu hoch gegriffen, dieser tuts auch, am besten gleich 2x. ;)

Aber lieber noch mal auf andere Meinungen warten^^

Der PC wird bei denen zusammengebaut und kommt in einem großen Karton mit Kabel,Handbüchern etc. Die Verpackungen für die einzelnen Komponente sind dann nicht dabei.

Denke ,dass 520W locker ausreichen ,da du auch net Oc'en willst. Aber ein bequiet mit 500W wäre auch eine alternative http://geizhals.at/deutschland/a213911.html und ist etwas günstiger MB ist auch gut und
da Intel nicht so wie amd von den schnellen Latenzen profitiert reichn 2x2gb Ram Riegel 800MHz und CL5

bequiet sind so gut, meiner Meinung nach No.Name mit anderem Pickerl drauf...

Enermax Liberty 500W, so gut wie teuer.
Ram 2x 2GB, dann steht 8GB nichts im weg.(G3, Oblivion,...alle Spiele die keine Nachladepausen bei Kartenabschnittsrändern machen.
Oder ein paar 12MP RAW Dateien gleichzeitig offen.
Oder HD-Videos bearbeiten,...

Eine 8800GT 512MB zu einem normalen Preis(180-200€) wird wohl später zu haben sein als ein Q9300....

okay, da hardwareversand auf deren page sofort lieferbar stehen hatte, aber trozdem keine zu verfügung hatte ( 8800 GTS ) musste ich mich wo anders umschaun... hab zwar bis jetzt nichts gefunden ( so wirklich ^^ ) aber werd ich wohl doch ein anderes mainboard nehmen.

c2q6600 G0
ABIT IP35
4GB RAM
8800 GTS - sobald verfügbar

so nun die frage... kann ich auf dem ABIT board die 4GB ram gleich verbauen? oder muss ich erst mit 2GB vista 64 installieren? wenn ja, gabs ja, so einen 4GB patch saugt der den per update oder muss ich den selber saugen? und welche intep chipsatz treiber soll ich nehmen? dieses update auf der microsoft page oder direkt die von abit? dann bleibt noch offen ob man bei der vista 64 installation direkt partitionen erstellen kann wie bei xp oder muss man das dannach machen? das wars erstmal danke schonmal im vorraus. ich hoffe ich kann demnächst endlich mal irgendwo ne GTS finden, wo man auch den ganzen rest herbekommt den ich haben will. falls ich dann mein system habe und probleme hab meld ich mich nochmal :P

und welches netzteil sollte ich nehmen das Corsair CMPSU-520HX oder Corsair CMPSU-550VX das eine hat 520W kabelmanagment und das zweite 550W normal. was sollte ich nehmen?

und noch ein edit :o möchte mir den Sharkoon Rebel9 Value-Edition holen - aber da passt der Mugen nicht rein ... welchen CPU lüfter würdet ihr für das gehäuse empfehlen? meint ihr der Zalman CNPS 9500AT bringts?

Zuletzt bearbeitet:
es geht mich zwar nix an und ist eigentlich auch egal aber du zockst wow und willst einen rechner für 800-1000€ finanzieren? man finanziert vllt ein haus, wohnung oder ein auto aber keinen rechner?! bis du die raten abgestottert hast bist du 1200-1400€ los und in 6 monaten ist die kiste keine 500€ mehr wert...

1. welchen rechner hast du aktuell und kann irgendwas davon wiederverwenden?
2. solltest du mehr als 450-500 nicht investieren und musst keine schulden machen, egal bei wem...

Preis: 462,93 Intel System

1 x Samsung SH-S203B SATA hellgrau bulk (BEWE/BEWN) bei NewVisions Germany 21,--
1 x Sapphire Radeon HD 2600 XT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11110-09-10/-20) bei NewVisions Germany 93,64
1 x Intel Pentium Dual-Core E2140, 2x 1.60GHz, 200MHz FSB, 1MB shared Cache, boxed (BX80557E2140) bei NewVisions Germany 57,13
1 x Sharkoon Rebel9 Value schwarz bei VV-Computer 41,25
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 34,07
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) bei VV-Computer 55,45
1 x Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (RR-CCH-L9U1-GP) bei VV-Computer 18,99
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei VV-Computer 85,90
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei VV-Computer 55,50

wenn du noch eine möglichkeit siehst irgendwo zu sparen, dann nutze sie, es geht nämlich noch günstiger..
ich meins nur gut...

nunja... das system soll ja nicht nur für wow sein (auch wenn wow viel zeit frisst) aber spiele wie crysis würd ich schon gerne spielen. ich finanziere das ganze weil ich echt gut mit meinem azubi geld klar komme - weil ich halt bei meinen eltern wohne nebenbei mache ich noch meinen führerschein und hab dieses jahr kaum pläne mir was zu holen, denn das auto gibts nacher von papa. ich könnte zwar sparen und mir dann den rechner holen aber meine alte kiste kotzt mich sowas von an, dass ich einfach endlich was handfestes haben möchte. dazu kommen wir auch zu deinem 2. punkt also den pc geb ich dannach meinen eltern als office pc dafür ist er gerade mal gut genug. klar suckt es irgendwo schulden zu haben aber kann ich diese ja abbezahlen. mag sein das der pc in 6monaten nurnoch 500euro wert ist aber ich denke ich behalte den pc auch nurnoch 1-2 jahre, weil dann einfach eigene wohnung, neue arbeit anstehen da wird für gaming kaum noch zeit sein. ich bin soweit mit der pc config fertig aber brauche trozdem noch hilfe bei den oben gestellten fragen mit den 4GB und cpu lüftern.

mek schrieb:
meine alte kiste kotzt mich sowas von an, dass ich einfach endlich was handfestes haben möchte.
versteh ich, schau dir meine an... :D

na gut, wenn du meinst du schaffst das, is es ja ok. du solltest nur schauen, dass du es schnell abzahlst denn umso höher sind die zinsen aber das weisst du ja...

war ja nur ein vorschlag von, ich weiss dass einen die ungeduld auffrisst aber es würde sich lohnen...

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist als Azubi per Rate bei HWV zu bezahlen. Ich hoffe das es geht. Wäre sehr enttäuscht wenn es nicht so ist.
Leider ist mek ja nicht mehr aktiv.

Gerade wenn Du als Azubi nicht viel Geld hast, würde ich auf Ratenzahlung verzichten. Da haben sich schon so manche in den Ruin getrieben, weil sie alles auf Rate gekauft und sich bei der Summe der Angebote total verschätzt haben. Man sollte nicht über seine Verhältnisse leben.

Lieber ein paar Euros im "Sparstrumpf" zurücklegen.

Nein das klappt alles ganz gut. Die Rate würde 90€ im Monat betragen für 1 anhalb Jahre. Das klappt alles. Nur weiß ich nicht ob die Azubis annehmen. Mein älterer Bruder würde das machen. Ich bin noch Schüler. :)

Kreditkarte wäre eine alternative, habe jetzt durch Amazon auch eine die bis -1000€ gehen kann, monatlich 10€ bis die wieder bei 0€ ist es sei denn ich überweise so schon etwas. Kostet mich allerdings Jährlich 20€ (zu verkraften). Natürlich sollte man bei sowas schon mit dem Geld umgehen können und es vor allem nicht übertreiben ..

Zurück
Oben