Ein neuer Gaming PC muss her, Budget max. 650€

Nightmare25 schrieb:
... , ich erinnere allzugerne daran das ASROCK die BillgSchwester von ASUS ist, die Dinger laufen keine Frage, nur wir lange und wie isses mit der Performance.
...

Ich fürchte, du wirst dir einen anderen Lieblingshinweis suchen müssen. Offensichtlich ist es dir entgangen, dass ASRock seit 2002 ein eigenständiges Unternehmen und mittlerweile weltweit der drittgrößte Mainboardhersteller ist.

Klick

Ich hoffe, die Enttäuschung ist nicht allzu groß. :D

Okay dann sollte ich mir über der 280X auf jeden Fall Gedanken machen :)

Unter Berücksichtigung eurer Vorschläge Würde das derzeitige System folgendermaßen aussehen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2207ce9661e54df70a3d4861eab3070b5ab5e9e0db807

Gibt es Rückmeldungen und/oder Verbesserungen zum Gehäuse ?
Wie sieht es ggf. mit der Lautstärke (in Verbindung mit dem verbauten Lüfter) und dem Kabelmanagement aus ?

Wie gesagt ich möchte keinen Kühlschrank neben mir haben sondern ein bestmöglich extrem leises Gerät :)

Na ja, du solltest dir nicht allzu viel vom Zalman Z3 Plus erwarten. Es ist ja doch ein billiges Gehäuse. Wenn möglich, würde ich da doch zu etwas Besserem greifen; zB eines von diesen hier: klick

Welcher CPU Kühler und welches NT ist denn geplant?

Also in meinem aktuellen PC habe ich einen Noctua-NH irgendwas, sieht ungefähr so aus wie dieser hier: http://geizhals.at/de/noctua-nh-u9do-a369392.html

Der ist aber auch schon älter, bestimmt seit 2008. Um ehrlich zu sein ist mir dieser auch etwas zu laut...

Benötige ich überhaupt unbedingt eins und wenn ja, welches könnt ihr denn im Hinblick auf minimale Lautstärke und gutes Preis/Leistungsverhältnis empfehlen ? :)

Netzteil würde ich dann mein vorhandenes verwenden, hat ja ausreichend Power für die Komponenten.

Die Frage ist, ob dein Noctua überhaupt für den Sockel 1150 geeignet ist. Daher wäre es wichtig zu wissen, welcher Noctua es genau ist. Sollte er passen, würde es reichen, den Lüfter zu tauschen, damit er wieder leiser ist.

Zurück
Oben