Ein neuer HTPC Multimedia u. Office muss her

Ich denke auch das sollte reichen. Ist das nicht länger wie 160mm?
Ergänzung ()

350 Watt be quiet! System Power 7 Bulk
EKL Alpenföhn Silvretta Topblow Kühler
AMD A8 Series A8-5500 4x 3.20GHz So.FM2 BOX
ASRock FM2A85X-ITX AMD A85X So.FM2 Dual
4GB Crucial ValueRAM DDR3-1600 DIMM CL11 passt der Speicher zu allem anderen?
LG Electronics GT80N DVD-RW SATA 1.5Gb/s
Lian Li PC-Q03B ITX Tower ohne Netzteil
Dann meine Curial SSD u. eine HDD 3,5 Zoll rein

Habe ich etwas vergessen? Noch eine Frage, kann ich da auch ein Win7 32 Bit draufsetzen oder zwingend 64 Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, wusste ich nicht genau. Das E9 ist sicherlich noch leiser, aber das Netzteil wirst du eh am ende nicht mehr raushören können. Belass es bei dem BeQuiet System Power 7.

Ja den CPU-Kühler (mit Lüfter) hatte ich dir ja vorgeschlagen. Der ist deutlich angenehmer und auch preislich ok. Viele Alternativen gibt es ja ohnehin nicht.

Nachtrag:

Der Ram passt. Da ist nur wichtig, dass es DDR3 ist und das Mainboard den Speichertakt (1600) unterstützt und das tut es natürlich (sonst könnte man zu einem günstigeren greifen), aber 1600 ist natürlich in Ordnung!

Die Zusammenstellung sieht soweit ganz gut aus. Aber was ist mit einem optischen Laufwerk (DVD oder Bluray im Slim Format)?

Selbstverständlich kannst du auch 32-bit Systeme installieren! Allerdings erkennt 32-bit nur 3,25 GB Ram in etwa, also nicht die vollen 4 GB. Wenn du die Wahl hast, nimm 64-bit, wenn du es schon besitzt, dann belass es dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Electronics GT80N DVD-RW SATA 1.5Gb/s

Das wäre meine Wahl, reicht oder ?
 
Jap. Ist ok.
Solltest aber noch überlegen, ob du (jetzt oder) in Zukunft Blurays damit schauen willst. Soll ja schließlich auch eine Art HTPC sein.
Das wären aber schon wieder mind. 30 Euro Aufpreis bei den Slim-Laufwerken. Also entweder du brauchst Bluray oder nicht.
 
So habe ich länger Ruhe und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Danke an alle die es bis hier hin mit mir ausgehalten haben. Ist ja eigentlich auch die falsche Rubrik oder? Er wollte Intel und bekam AMD:D

Ist ein super Forum hier, lese schon öfters mit.
 
Zurück
Oben