Bandaleros
Lt. Junior Grade
Hallo an alle,
eben einen anruf von einem Freund erhalten: sein PC geht nicht mehr! Nach vielen Jahren will
er sich mal wieder was gönnen und ich darf mich darum kümmern.
Kosten darf der Spaß zwischen 400,00 EUR und 450,00 EUR.
Was macht er? Er spielt das eine oder andere ältere Spiel (Diablo 3) und ein paar FreeToPlay Spiele (Star treck Online und Path of Exile). Er bearbeitet Videos (Einfügen von Untertitel) und ein wenig Office und Internet. Bildschirm ist einer mit FullHD.
Wenn es noch Fragen gibt versuche ich diese nach besten Wissen zu beantowrten.
Folgendes habe ich überlegt
CPU Intel Core I5 6500
Mainboard ASRock B150M-HDV besondere Anschlüsse werden nicht benötigt
RAM Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Laufwerk LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Netzteil be quiet! Pure Power L8 400W
Gehäuse BitFenix Neos schwarz
Wenn ich mich nicht verrechnet habe und an alles gedacht habe, dann kostet alles zusammen bei Mindfactory ca. 380 EUR. hinzu kommt noch eine SSD nur welche ist die Frage. Eine Crucial MX200 250GB, SanDisk Ultra II 240GB oder eine ADATA Premier SP550 240GB (kenne ich nicht).
Noch ein paar Fragen:
1) Er hat ne alte Geforce 430 GT, die kann verschencken oder? Eine neue gibt es erst in 2 Monaten.
2) Habe ich an alles gedacht?
3) Welche SSD?
eben einen anruf von einem Freund erhalten: sein PC geht nicht mehr! Nach vielen Jahren will
er sich mal wieder was gönnen und ich darf mich darum kümmern.
Kosten darf der Spaß zwischen 400,00 EUR und 450,00 EUR.
Was macht er? Er spielt das eine oder andere ältere Spiel (Diablo 3) und ein paar FreeToPlay Spiele (Star treck Online und Path of Exile). Er bearbeitet Videos (Einfügen von Untertitel) und ein wenig Office und Internet. Bildschirm ist einer mit FullHD.
Wenn es noch Fragen gibt versuche ich diese nach besten Wissen zu beantowrten.
Folgendes habe ich überlegt
CPU Intel Core I5 6500
Mainboard ASRock B150M-HDV besondere Anschlüsse werden nicht benötigt
RAM Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133
Laufwerk LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
Netzteil be quiet! Pure Power L8 400W
Gehäuse BitFenix Neos schwarz
Wenn ich mich nicht verrechnet habe und an alles gedacht habe, dann kostet alles zusammen bei Mindfactory ca. 380 EUR. hinzu kommt noch eine SSD nur welche ist die Frage. Eine Crucial MX200 250GB, SanDisk Ultra II 240GB oder eine ADATA Premier SP550 240GB (kenne ich nicht).
Noch ein paar Fragen:
1) Er hat ne alte Geforce 430 GT, die kann verschencken oder? Eine neue gibt es erst in 2 Monaten.
2) Habe ich an alles gedacht?
3) Welche SSD?