Ein neuer PC ( Dubaro )?

cracovia

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
45
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

-- spielen in 3440x1440 /60-100 fps
Grafikeinstellungen: Hoch-Ultra



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung in 4k 10 bit Hobby
Davinci Resolve
Photoshop
LR Timelapse







3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

kein obverclocking
keine RGB
leise


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


--- BenQ EX3501R 35 Zoll​


https://www.benq.eu/de-de/monitor/gaming-monitore/ex3501r.html


Später eventuell als zweitmonitor 4k




5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

--4000-5000.-

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


juli



8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


zusammenbauen lassen.

Hallo zusammen,

Ich hab bei Dubaro ein PC gefunden und wollte euch fragen, ob der OK wäre und was man eventuell ändern sollte.

Vielen Dank
Screenshot_2021-06-02-20-24-48-032.jpeg
 
Hi,
du solltest das Gehäuse auf den Nachfolger Meshify S2 ändern oder für das Meshify C zusätzliche Lüfter dazukaufen.
 
Hat das Gehäuse keine guten Lüfter verbaut?
Wollte ein möglichst kompaktes Gehäuse, hab nicht so viel Platz unter dem Schreibtisch.
Ich werde mir das von die genannte Gehäuse anschauen.Danke
 
Das Gehäuse hat von Werk aus zu wenig Lüfter verbaut. Damit es ein gutes Gehäuse wird, muss man weitere Gehäuse zubauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cracovia
Viel viel viel zu teuer. Egal wie die Lage im Moment ist.
Der Prozessor und das Board der RAM und die Grafikkarte sollten max 2500€ kosten dann noch Gehäuse NT und SSDs, das geht auch für 3000€.

Aber gut wenn du ihn jetzt haben musst, geht das kla. Die 1000€ mehr kostet die Grafikkarte ja einzeln. Wenn du überhaupt eine bekommst.
 
JollyRoger2408 schrieb:
@cracovia
apropos "anschauen": den PC hier kannst du dir auch noch anschauen: https://mad-gaming.shop/gaming/202/4599amd-3090-premium?c=7
Hi,

Ja....den kenn ich, hab ihn schon gesehen.
Auch nicht schlecht, oder?
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Viel viel viel zu teuer. Egal wie die Lage im Moment ist.
Der Prozessor und das Board der RAM und die Grafikkarte sollten max 2500€ kosten dann noch Gehäuse NT und SSDs, das geht auch für 3000€.

Aber gut wenn du ihn jetzt haben musst, geht das kla. Die 1000€ mehr kostet die Grafikkarte ja einzeln. Wenn du überhaupt eine bekommst.

HMm , also billig ist das nicht, jedoch nach meiner Recherche im Netz geht's nicht günstiger
 
Hallo,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem verbauten Ram Speicher und der OEM m.2 SSD aus dem Screenshot?

- 64GB (2x32GB) DDR4 Patriot 3600MHz VIPER Steel

- 2TB Samsung PM9A1 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7000MB/s ; S 5200MB/s)

pc1.jpg
 
Zurück
Oben