ein neuer PC muß her

Tr3x

Lieutenant
Hallo liebe Community

ich hab mich nun entschlossen ein neuer PC muss her, da mein alter doch etwas älter ist, und kaum noch zum zocken für neue Spiele geeignet ist. Da ich aber nicht so gut bin im Thema Hardware, bitte ich euch mir ein wenig bei der Zusammenstellung behilflich zu sein.

Also ich besitze ein 22" TFT Monitor

Mein neues System sollte Crysis schon im hochauflösenden Bereich spielen können.
Mein Budge liegt so in etwa zwischen 1100-1300 EUR.
Naja wie gesagt, hab ich eigentlich keine Ahnung wie ich da am besten anfange.

Ich freue mich für jeden hilfreichen Post. Vielen Dank

LG
ICH

Ich würde dir diesen PC empfehlen:

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 210
Wenn du den Quad noch gegen eine E6750, den Aeneon gegen MDT Ram und die GTX gegen die neue GTS tauscht sparst du noch was und er läuft dann min. genau sogut.

Und ne extrem Soundkarte brauch er (erstmal) nicht.

Der waere dann eben nicht so zukunftssicher. ABer fuer Leute, die sich sowieso in spaetestens 2 Jahren einen neuen Rechner besorgen, passt das

Also ich hab nun folgendes:

Nvidea GTS512 G92
Intel Core 2 Duo E6700
DDR2RAM 2x 1GB DDR2-900 G. Skill CL4
ASUS P5B-E Plus, P965
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
ATX Midi Cooler Master Centurion 5
ARTIC Cooling Freezer 7 Pro
Samsung SpinPoint T166 500GB

Vom Preis her bin ich hier vollkommen zufrieden, da ich in etwa für diese Einstellung 950 EUR ausgeben werde. Nur noch eine Frage hab ich, wie siehts den mit der Lautstärke aus? Soviel ich von Testberichten gelesen habe sollen die relativ leise sein, seit ihr da der selben Meinung?

Und weiß jemand einen guten Shop für die Nvidea Grafikkarte? Kann auch Österreich sein

ansonsten vielen dank für die schnelle Hilfe

Ich würde an deiner Config folgendes verbessern:
-4 GB RAM
-anstatt E6700 E6750,der ist billiger
-anstatt Arctic Cooling Freezer 7 Pro den Xigmatek HDT-1283
-Be Quiet Straight Power 500 W
Zur Lautstärke:
Es kommt darauf an,was du als laut empfindest. Aber in der Konfiguration sind alle Komponenten recht leise.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram kannst du auch von A-Data, Take MS oder MDT nehmen und dann wie gesagt gleich 4GB.

Das Board würde ich nochmal überdenken, ein P35 Chipsatz wäre sicher zukunftsicherer (Abit IP35, GB DS3 P35,..).

Ansonsten wie es im Post davor gesagt würde.

bei 4GB sollte da nicht noch eine etwas stärkere CPU rein?
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

Damit dürfte doch so ziemlich alles gleich ausgelastet sein? Oder reicht die E6700/6750 vollkommend aus?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, anstatt einem E6750 einen E6850, falls du Geld hast.....

Aber falls du übertaktest würde ich bei dem E6750 bleiben.

4GB sind gut, aber nicht zwingend....

wie schon gesagt, es kommt drauf an wann du dir wieder nen neuen pc kaufen willst...bzw, wenn du dir in 1 jahr sowieso wieder nen neuen kaufst würd ich zum E6750 greifen, wenn du aber nen zukunftssicheren willst eindeutig den Q6600

MfG

Den RAM kann man notfalls noch etwas spaeter aufruesten, falls im Moment das Budget nicht reicht (was ich allerdings nicht vermute).
Dann natuerlich das 64Bit Betriebssystem nicht vergessen.

UNd als Netzteil entweder ein Enermax Liberty 500W (mit Kabelmanagement) oder ein Seasonic S12II (ohne Kabelmanagement), das ist noch ein wenig leiser als das BE QUiet

ich schwank momentan zur Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box
aber ich weiß noch nicht recht was ich für ein Mainboard ich nehme. Gibts da auch ein gutes Mainboard das ihr mir empfehlen könnt?

ich würde dir zum asus p5k-e wifi raten!

sodala nun glaub ich hab ich alles festgelegt

CPU INTEL Core2 Duo E6850 (BX80557E6850) 220,00 €
Netzteil Enermax Liberty 500W 100,00 €
Gehäuse ATX Midi Cooler Master Centurion 5 80,00 €
Festplatte Samsung SpinPoint T166 500GB 140,00 €
Mainboard ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 150,00 €
Grafikkarte Asus Nvidiea 8800GTX 768MB 400,00 €
Arbeitsspeicher DDR2RAM 2x 1GB DDR2-900 G. Skill CL4 150,00 €

Kosten insgesamt: 1.240,00 €

so nur meine letzte frage: wie sieht denn die grafikkarte aus? hab nun sehr viele unterschiedliche motive gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher, welches motiv meine grafikkarte hat.

ansonsten vielen dank für die rasche hilfe

Google Bildersuche hilfte da weiter...

Stolzer Preis für die GTX, mir wäre sowas nicht soviel Wert, da hätte ich schon lange eine HD3870 genommen...

Netzteil 100 Euro? Gibt von Seasonic besseres und günstigeres...

Bei welchem Shop bestellst du denn? Die Preise erscheinen mir alle ein bisschen hoch,z.B. gibt es die Festplatte schon für 85 €.
Außerdem würde ich mir an deiner Stelle billigeren RAM holen.

bestellen tu ichs erst später. hab jetzt einfach nur die preise die mir google als erstes präsentiert hat einkalkuliert. natürlich schau ich dann später wo ich welche günstiger bekomm ;) so viel geld hab ich nun auch wieder nicht

hallo nochmal, hab nochmal eine frage. bin mir beim thema graifkkarte noch nicht sicher.

bisher hat sich die 8800GTS sehr gut herausgehoben. wobei höre ich, das die GTX und ultra bei einem 22" (so wie ich einen hab) bei einer höheren auflösung besser läuft? nund zweifle ich an meiner gts. würdet ihr mir einge gtx oder ultra raten? oder kann sich die gts zum thema 22" hochauflösend bewerten?

(sry für doppelpost)

Zurück
Oben