Ein neuer Tv muss her.

Xstream200

Cadet 4th Year
Hallo zusammen da ich nun ein größeres Zimmer erhalte (45 qm), muss nun ein neuer Tv her. Mein alter Sony (37 Zoll) hat mir gute Dienste erwiesen aber er ist mir nun leider zu klein. Mein Budget liegt zwischen 700-1000 Euro. Ich bin mir sehr unschlüssig über die Größe des TVs. Das Zimmer ist 4.40m breit und der sitzabstand wird ca 3.50 - 3.80 sein.
Hier eine Tabelle auf der der sitzabstand beschrieben ist im Bezug auf die Diagonale

http://wiki.fernseher-test24.de/bil...ernseher-32-zoll-40-zoll-42-zoll-50-zoll/a-24

Das würde ja bedeuten das ich ein 65 Zoll Tv optimal wäre , oder ist die Tabelle Schwachsinn?

Ich werde den tv mit einer hd+ Karte nutzen sowie Bluerays abspielen und eine Konsole anschließen.
Sound ist mir nicht so wichtig ein paar Boxen lassen sich schnell kaufen. Das sd Bild meines Sony kdl 37 w5500 hat mich überzeugt und genau das ist mir am wichtigsten. Ich brauche kein 3D oder sonstigen Schnickschnack. An den tv kommt ein chromecast + iPad zum Ansehen von youtube, twitch usw. Was könntet mir empfehlen es wäre toll wenn wir uns auf eine Größe einigen könnten und dann zusammen einen tv suchen.

Die Tabelle ist nicht Schwachsinn aber auch nicht in Stein gemeißelt. Sie zeigt eben den Abstand bei dem ein "Normalmensch" keine einzelnen störenden Pixel mehr sehen kann, aber gleichzeitig der Fernseher möglichst groß im Sichtfeld ist. Nichts hindert dich einen kleineren Fernseher zu nehmen. Zudem ist das meiste Material ja nicht 1080p: BluRays schon, aber normales Fernsehen ja nur 720p max.

Imho dient es hauptsächlich dazu das die Leute kein 1,50m Statussymbol in ihre 2m Schlafkabine kaufen, "weil die Nachbarn haben das ja auch" :)

Verständlich, was könntest du den empfehlen bei ca 3.80 Abstand ? 55 Zoll sollte er mindestens sein. Wichtige wäre mir noch das er per USb bzw Festplatte aufnehmen kann und Fußballspiele sauber anzuschauen sind

3D möchte ich nicht 😀 da wird es doch bestimmt ein bessere Gerät für den Preis geben ohne 3d

Du musst ja 3D nicht nutzen. Inzwischen ist die Auswahl an Nicht-3D-Fernsehern recht bescheiden geworden und manchmal sind sie ohne 3D sogar teurer.

bei der Entfernung würde ich zu einem 55er raten. Die ersten zwei Tage wird es Dich erschlagen, dann willst Du nur noch mehr. Ich bin vor nem halben Jahr von 37 auf 48 Zoll gewechselt und irgendwie geht da doch noch was - sagt sogar meine bessere Hälfte ;-)

Mach das doch einfach mal so, dass Du in einen anständigen Laden gehst, wo die Geräte ohne irgendwelche Demo- und Werbeeinblendungen laufen. Nimm eine vergleichbare Sitzposition ein (Höhe, Abstand) und checke die Lage.
3D ist recht oft vertreten, ist leider so. Haben wir jetzt auch, die Brillen stauben ein. So what?
Such Dir das Gerät aus, von dem DU der Meinung bist, das Bild gefällt Dir - vergiß Testergebnisse und Empfehlungen Anderer (solange kein Gameplay betrieben wird - wegen des Input-Lags). Achte auf die technischen Belange des Gerätes (USB-Recording, Curved, etc. pp) und entscheide dann.

Dieses BB selbst hat keine Bedeutung, möglicherweise ein Schreibfehler in der Artikelbeschreigung der durch die Formatierung dann weiter verwendet wird.

605 = Einstiegsklasse von Sony, B -> Bj 2014, C= 2015
Bei einem Budget von 700-1000 € kauft man keinen Einstiegsklasse TV, lieber "einwenig" an der Größe sparen

Ob man 3D braucht oder nicht, sollte jedenfalls kein Ausschlusskriterium sein, am Preis ändert sich diesbzgl nichts, aber hat ein TV 3D so kann man sicher sein das es sich um einen TV mit echten 100Hz Panel handelt
Dasselbe gilt auch für die verfügbaren 3 bis 4 USB-oder HDMI-Eingänge, nur weil ich man nicht alle braucht, sucht man sich keinen TV der weniger hat in der Hoffnung etwas Geld zu sparen, denn dies trifft nicht zu

Generell kann man sagen je mehr Features bzgl der Hardware ein TV vorweisen kann, desto potenter ist auch die verbaute Hardware

Zu empfehlen wären diese Mittelklasse TVs
Sony KDL-55W805B
Samsung UE55H6470

Bzgl der Bildqualität musst du beim Samsung selbst nachregeln, Sony hat die besseren Voreinstellungen, aber sonst absolut gleichwertig

Wenn man einen 60 Zoll oder mehr Mittelklasse-TV sucht muss man mehr als 1000€ ausgeben (falls es nicht gerade ein Angebot mit Restposten in einem Prospekt gibt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich ein wenig auf diesen Tv eingeschossen http://www.amazon.de/Sony-BRAVIA-KDL-60W605-Fernseher-Triple/dp/B00JRSLVMW und werde versuchen ihn mir morgen live anzusehen.
Hat zufällig jemand diesen Tv und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Ergänzung ()

Hab mir eben den 60w605 angesehen und daneben den 65w855c aus diesem Jahr. Der Unterschied des Bildes war enorm und deswegen werde ich den Aufpreis von 700€ gerne in Kauf nehmen

Hat jemand zufällig einen Testbericht zum Sony 65w855c ? Ich finde überhaupt keinen und wundere mich wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank! Kannst du mir noch erklären wieso er einmal 65 w 855c heißt und in Test 65w850c heißt ?

0= EU, 5 = Deutsch
Bei den EU-Modellen verzichtet man beispielsweise auf das Feature HbbTV (Onlinemediatheken der Fernsehsender, z.B. ARD und ZDF) oder auf SatCR/Unicable. Was freigeschaltet ist, hängt vom Zielland des jeweiligen Modells ab. Die Hardware ist dieselbe

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Freitag den 60w605b und bin absolut zufrieden. Das Bild ist absolut gut, selbst SD Sender lassen sich ganz ordentlich schauen.

Auch sind schwarze Bildinhalte wirklich schwarz. Das kenne ich noch anders. Bei meinem 5 Jahre alten LG war schwarz eher dunkelgrau.

Bin mit dem Sony sehr zufrieden, und für 777€ kann man nix sagen

Freut mich das du zufrieden bist, hab ja beide nebeneinander gesehen und das Bild von deinem war gut aber das vom neuen 65w885c gefiel mir doch einen Ticken besser. Kannst du mir was über die softwsre verraten ich hab oft gelesen das beim 2014 Modell die unschaltzeit von Sendern und allgemein die softwsre ziemlich träge ist

Edit: wo hast du den denn für 777€ geschossen?

Einen 65 Zoller würde ich dir bei 3,50 bis 3,80 Sitzabstand nicht empfehlen - m.M. zu groß. Du wirst ja sicher nicht nur Full HD Material schauen. Ideal wären wohl 55 oder auch 60 Zoll.

Xstream200 schrieb:
Edit: wo hast du den denn für 777€ geschossen?

War ein Angebot beim Expert-Fachhändler in Dillenburg.
Stand in einer Regionalen Wochenzeitung, und meine Eltern hatten sich dann einen gekauft.
Als ich davon erfahren habe, habe ich Preise verglichen, als ich den dann bei OTTO für 1049€ gesehen habe, habe ich mir den für 777€ zurücklegen lassen, und dann direkt abgeholt.

Sind auf jeden Fall sehr zufrieden, und für den Preis kann man nix sagen.
Genial ist vor allem, das schwarz auch wirklich schwarz ist (scheint am "Frame Dimming") zu liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht. Bei dem Angebot hätte ich auch sofort zugeschlagen! Ich werde gleich nochmal zum Mm fahren und mich nochmal vor beide Kisten setzen😜

Xstream200 schrieb:
Dann hast du wirklich einen Glücksgriff gemacht.
Das dachte ich mir auch, war wirklich sehr günstig.
Selbst der günstige Anbieter über Preisvergleiche war 999€

Hab auch eher spontan gekauft, und gar nicht groß verglichen.
3D brauche ich nicht wirklich, hatte mein alter LG und wurde dort auch nie genutzt.
Also bin echt absolut zufrieden mit dem Sony 60W605B.

Aber fahr ruhig nochmal zum MediaMarkt und schaue dich in Ruhe um.
Ergänzung ()

Xstream200 schrieb:
Kannst du mir was über die softwsre verraten ich hab oft gelesen das beim 2014 Modell die unschaltzeit von Sendern und allgemein die softwsre ziemlich träge ist
Also beim anschalten dauert es schon mal ~15-20 Sekunden bis der TV komplett gestartet ist, aber das stört mich nicht weiter.
Das ist ja auch bei jedem Handy so.

Umschaltzeiten finde ich absolut okay, dauert vielleicht 1-2 Sekunden, stört mich aber nicht weiter.
Meine Horizon braucht ähnlich lange.

Zuletzt bearbeitet:
Teste seit heute Mittag den 65w855c und bin begeistert. Habe weder clouding , DSE oder Brandung. Die software läuft 1a keine Hänger oder lags. Jedoch kann ich den tv nicht herunterfahren. Wenn ich länger die powertaste drücke erscheint "herunterfahren" aber er fährt sofort wieder hoch. Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen was ich falsch mache oder ist dies sozusagen nur ein Reboot und man soll den tv in den Standby schalten und dann vom Netz trennen?

Zurück
Oben