Neuer TV nötig

Japp, wenn alle Optionen im Mediamarkt rumstehen, ist das wohl die schlauste Option
 
Hmmm allerdings wnen die nicht direkt nebeneinander stehen und man die einzeln für sich sieht ob man da überhaupt den Unterschied merkt?

Es wird ja vermutlich immer auch ein anderes Bild sein was man sieht :D

Denke das wird nicht einfach werden.
 
Haha, wenn ich keinen Unterschied sehe, nehm ich logischerweise einfach den Günstigsten mit 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wer das hier Geschriebene verfolgt und dabei auch die Links zu den Tests bemüht, sollte daruf achten das der angezeigte Preis im Link-Button (599€) sich auf den 55er bezieht. Nicht auf den im Text getesteten 65 Zöller. Der kostet, wenn man es denn merkt, 799€...

fake.jpg


Hier nur mal ne Warnung für ´Schnellklicker´ die ein geilen Deal wittern.
Auch dieser Preis ist dann am Ende noch gut gegen die Amazon Apotheke.
Aber, pfff... kann man so gestalten, muss aber nicht. Ich finde es ein bissel mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uzer1510
AnkH schrieb:
Was ist mit dem NeoQLED von Samsung, der bei digitec im Angebot ist?
Leider verweigert sich Samsung komplett was das Thema Dolby Vision angeht. Da aber immer mehr Content damit verfügbar ist und das mittlerweile auch bei allen Anbietern scheiden für mich TV Geräte ohne DV Unterstützung im Falle eines Neukaufs von vornherein aus.
Nach dem ich jetzt auch den Unterschied eines 1300Nits Panels zu vorher 480Nits geniesse wirds bei mir auch nie wieder ein TV werden der weniger als 1000Nits bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab nachgemessen, 50 Zoll fallen definitiv aus, da ich sonst den Winkel zum Sofa nicht hinkriege, ohne dass der TV 5cm übers Möbel raussteht. 48 Zoll ist das absolute Maximum und da es dort nur OLED gibt, bleibt wohl nichts anderes übrig...
 
@onetwoxx Der geht wegen den Standfüssen nicht... oder kann man die auch zentraler montieren?
 
Ok, und was macht der LG besser als der Samsung QE48S90DAE?
 
@AnkH Das def. bessere BS. Aber mit einer kleinen Einschränkung. Da es ein properitäres BS und kein Android basiertes ist bist Du auf das Angebot das dir LG an Apps anbietet beschränkt. Dafür gibts aber bei fast allen LG TVs die DV Unterstützung.
 
Spielt die DV Unterstützung so eine grosse Rolle für einen TV, der dann einfach im WZ steht und ohne Soundbar o.Ä. einfach tönen muss? Ich habe mein 5.1 System längst in Rente geschickt und finde den Sound meines 13-jährigen TVs, der jetzt hopps gegangen ist, völlig ausreichend für die Nutzung...

Edit, aha, DV ist, wie der Name sagt, gar nichts mit Sound 🤣🤣 l
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe mich jetzt doch für den Samsung entschieden, da DV für mich kein Argument ist (gibt ja angeblich jetzt dann schon DV2, wo dann wiederum unklar ist, wer und was das alles unterstützt).

Fazit: mit den "richtigen" Einstellungen aus dem Netz sieht das Bild super aus, bin happy. Ist auch ausreichend hell, trotz OLED. Danke euch allen für die Diskussionen und Ratschläge.
 
Zurück
Oben