Ein neuer Tycoon: Automation

pyrlix

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
56
Automation - Bau dein eigenes Auto



Bau dein eigenes Auto

Wer kennt noch Rüsselsheim oder Car Tycoon? Wahrscheinlich die wenigsten. Es sind Tycoons, in denen man Autos entwickelt, sie in Fabriken baut und vermarktet. Eine Wirtschaftssimulation eben. Nun sind aber einige Jahre ins Land gezogen und im Hinblick auf Releases in dem Bereich siehts eher düster aus.

Das Indie-Spiel Automation wird in Kürze marktreif sein. Man spielt die Rolle eines Automobilherstellers nach dem 2.Weltkrieg. Ihr müsst Autos entwickeln und verkaufen und solltet dabei auch einen Gewinn erzielen.

Das Spiel wird von der technischen Seite so präzise wie nur möglich, beispielsweise beim entwickeln eines eigenen Motors. Ein leistungsstarker Simulator stellt sicher, dass jede Einstellung beim Motor, vom Hubraum über die Nockenwelle bis zum Kraftstoffsystem, eine Charakteristik erzeugt, die mit der Realität im Einklang ist, Schadstoffemissionen inklusive.

Darüber hinaus müsst Ihr natürlich auch ein Unternehmen leiten, und hier muss auch beachtet werden, dass die Menschen in jedem Teil der Welt andere Anforderungen stellen, auch der Markt wird sich im Laufe der Jahre des Spiels wandeln.

Obwohl das Spiel komplex und sich sehr auf technische Details konzentrieren wird, bemüht sich der Entwickler viele Hilfsfeatures zu integrieren, die einem das Spiel erklären und auch zeigen sollen, wie die Fahrzeuge die konstruiert wurden in der Realität funktionieren.

Automation soll es ermöglichen allein oder im Multiplayer mit bis zu 15 anderen Spielern zu spielen. Die Entwickler planen, bald eine Demo zu veröffentlichen.

Dazu gibt es auch einen Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=nOeveruBLbE
Wenn ihr daran interessiert seit, könnt ihr es euch hier vorbestellen.


Die EngineDesigner-Demo ist nun für alle offiziel erschienen. hier runterzuladen: h--ps://s3.amazonaws.com/automationbeta/open/Launcher_Setup.exe


Minimum Requirements
Operating System: Microsoft Windows XP/Vista/7
Processor: Dual Core (Intel Core2 DUO E4500 or equivalent)
Ram: 2gb
Graphics Card: NVidia 8600GT/ATI Radeon X1650 (Must support Pixel Shader 3.0)
Internet Access

Recommended Requirements
Operating System: Microsoft Windows XP/Vista/7
Processor: Quad Core
Ram: 2gb
Graphics Card: NVidia 260GTX/ATI Radeon 4870 (Must support Pixel Shader 3.0)
Internet Access



PreOrder Pakete:

Naturally Aspirated (Saugmotor) Edition -- $25 (~20€)

Vollversion von Automation*
Extra Content in den Engine und Car Designer Demos (wenn sie fertig sind. z.B V8s)
Naturally Aspirated Rank im Automation Forum
5$ gespart




Forced Induction (Turboaufgeladene) Edition -- $35 (~27€)

Vollversion von Automation*
Extra Content in den Engine und Car Designer Demos (wenn sie fertig sind. z.B V8s)
Turbocharged Rank im Automation Forum
The Making of Automation eBook/Art Book*
Automation Soundtrack als Digital Download*
V16 Motoren*


*Wenn fertiggestellt


Videos:

Building car from the engine to completion
V8 Crossplane
Building car from the engine to completion 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

konean

Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
2.424
Verfolge das Projekt schon paar Monate, ich hoffe das wird wirklich was. Wäre ein Traum :)
 

LeMatz

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
24
Yeeha... Rüdesheim / Motor City war episch ;)

Werde das hier weiter verfolgen.
 
E

exuser0815

Gast
mir, als technikintressierter autofreak, gefaellt das Engine Designer Demo sehr ;)
hab schon fast alle scenarios auf platin.
 

Matiz85

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
419
Ist echt lustig, hab auch schon vorbestellt. Sowas muss unterstützt werden! Irgendwie schaff ich die Szenarien bestenfalls auf Gold. Jemand nen Tipp?
 
D

DunklerRabe

Gast
Ich zumindest leider nicht, mehr als Gold hab ich auch bisher nirgendwo geschafft. Viele Szenarien hab ich aber auch noch garnicht versucht.
Insgesamt finde ich das ziemlich schwierig, die Zusammenhänge der verschiedenen Parameter erschliessen sich mir nicht völlig und scheinen auch nicht immer logisch zu sein.
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.858
Es ist alles logisch meiner Meinung nach ;) Aber Niemand hat gesagt dass Motoren entwickeln einfach ist... Und die haben es wirklich Knallhart Realistisch gemacht ;)
Wie in der Realität kann man aus einem 1.4er Motor ca 150PS (ohne Turbo) rausholen aber die Lebensdauer sinkt dadurch enorm. Das gefällt mir ;)
Die kleinsten änderungen wirken sich im Endresultat aus, man braucht wirklich sehr lange um die Perfekten einstellungen zu finden (Immer nur einen Wert in kleinen Schritten ändern...)
Bis jetzt hab ich nur Bronze geschafft.
Erinnert mich ein bisschen an das einstellen von Modell-Verbrennungsmotoren. Nur das man da nur 3 Schrauben zum einstellen hat hier gleich... Ziemlich viele.
Alles beinflusst sich Gegenseitig. Echt Klasse gemacht!
Und keine Sorgen wenn ihr nur Gold schafft. Selbst die Mercedes-Motoren sind nicht Perfekt :D
 

pyrlix

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
56
Beim Modellmotor haste halt nen tollen 2 Takter ;)
Aber dort kannste Leerlaufdrehzahl und Gemisch einstellen, hier haste Gemisch, Zündzeitpunkte, Kompression und vieles vieles mehr.
Bald kommen übrigens die V8-Motoren in die Demo - exklusiv für die Vorbesteller :)

Und überall Platin ist ne schaffbare und nette Herausforderung ;).

Übrigens, ich habe gerade einen Motor mit 610PS gebaut, bitte toppen :D
 

dominiczeth

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.858
Herausforderung angenommen :D Aber ich wette der hält keinen Monat :D
 
Top