Ein neues Soundsystem muss ran!

D

done.

Gast
Servus FB'ler!

Da mich mein Philips Soundsystem nun langsam nicht mehr "befriedigt", muss was neues, kräftigeres ran!

Ich werfe aber nicht einfach ein Preis in' Raum, da ich nicht weiß wie es nächsten monat mein Budget her gibt, möchte ich mal von euch so eure Vorschläge hören, was ihr so an positiven und negativen Erfahrungen gesammelt habt!

Bei allen Soundsystemen soll es sich um ein 2.1 System handeln.

Preisklasse 1 bis ~50€

Preisklasse 2 bis ~100€

Preisklasse 3 bis ~150€


(alles ohne Versand)

Natürlich habe ich auch schon selber ein wenig rumgeschaut, nur möchte ich hier meine Bsp. nicht posten, da es mir ja um EURE Empfehlungen geht. ;)

Eins vorneweg - das Logitech x230 braucht ihr nicht nennen, dieses besaß ich bereits und hatte mir zuwenig Bums.



Meine Vorraussetzungen:

- ein kräftiger, und klarer Subwoofer

- Kabelfernbedienung (aber nicht zwingend notwendig)

- ordentliche Materialanmutung


Mein Einsatzgebiet:


- primär Musik und Spiele (Egoshooter, Strategie und Racing)

- sekundär Filme, VoIP (TS, Skype, ICQ)



So ich hoffe das sind genug Anhaltspunkte für euch, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ;)

MfG
done.
 
Das Edifier S530 bietet sich hier an, es spielt recht neutral und wird von allen vergleichbaren System am "besten" klingen. Der Bass ist angenehm zurückhaltend, so, wie es sich gehört. Für den Preis (130€+-) gibt es meiner Meinung nach nichts Vergleichbares.
 
Mit dem Edifier S530 hab ich auch schon geliebäugelt... der Preis geht auch. Na me sehn is ja noch eine Weile hin. Danke schonmal!

- weiter gehts!
 
Würde auch sagen, bei 2.1 bis 150€ kommt man am Edifier nicht vorbei.
In der Preisklasse gibt es nix besseres.
 
Das wahr ja auch mein Hintergedanke...

Aber das Edifier macht halt nen echt guten Eindruck un man hört nur gutes von!
 
Ja, das Teufel Motiv 2 ist besser als das S530, dafür auch knapp 100€ teurer. Dann würde ich lieber das S730 nehmen.
 
@arslo: Das spielt hier keine Rolle, es geht darum das man mir ein Soundsystem empfielt. Möchtest du auch eine Beratung dann eröffne Bitte einen eigenen Thread! danke
 
Lieber geb ich ihm hier seine Antwort, als das es noch einen neuen Thread zu dem alten Thema gibt.

Das wohl beste 5.1 System momentan wäre das Teufel E400, knapp gefolgt vom Edifier S550, welches aber P/L technisch klar vorne liegt.

Kurze Antwort, dazu braucht's keinen neuen Thread. ;)
 
Zurück
Oben