Ein paar Fragen [PrePaid Datenflat]

methadron

Commander
Ahoi,
als ewiger Smartfone Verweigerer, habe ich mir nun doch bei Saturn ein Wildfire gegönnt. Da ich keinen Vertrag möchte, habe ich auf meine Aldi Talk Karte einfach die Internet Flat gebucht. so weit so toll, allerdings sagt mir mein Traffic App, dass ich doch recht viel verbrauche, ich denke das ist am Anfang normal rumspielen, ausprobieren etc.
Jetzt meine Fragen:
-ich habe im Netz etwas gegoogelt und einige berichten, dass diverse Netzanbieter nach Verbrauch des Volumens keine Drosselung setzten, ist das so?

- gibt es die "beste pre Paid Datenflat" überhaupt? Ich finde die Aussagen im Netz ziemlich verwirrend, wichtig ist halt nur die Datenflat, möglichst unter 15€ mit viel Voulumen. Hab gerade blau.de entdeckt, 1gb für 9,90€.

also ich kenne keinen Anbieter der keine Drosselung vornimmt. Kannst ja mal welche nennen die du gefunden hast.
am meisten MB bekommt man wohl bei simyo: 3GB für 15 euro. http://www.simyo.de/tarif/flat-internet.html
Allerdings frage ich mich ob man im EPlus Netz überhaupt 3GB im Monat verbrauchen kann ohne die sim vorher in den Müll geworfen zu haben aufgrund wenig geschwindigkeit und schlechter Netzabdeckung :P

Zuletzt bearbeitet:
meine aussage bezog sich halt auf foreneinträge, ala: schon X gb verbraucht keine drosselung und die aussage eines "auftraggebers" einens mobilfunkunternehmens, der sagte, dass viele nicht drosseln, da die kosten dafür zu hoch wären. ist aber einige zeit her. ich habe mich nie wirklich damit beschäftigt...

Ich hab die Flat bei Simyo: ebenfalls 1GB für 9,90 im Monat und hatte bisher keine Probleme damit. Was ich bei Simyo dazu noch gut finde, ist, dass die ziemlich früh gute Angebote haben. Die sind einer der ersten Anbieter, die
1. eine (damals vergleichsweise) günstige Mobilfunkflat für Festnetz und netzinterne Gespräche
2. eine günstige netzinterne Flat
3. überhaupt eine Datenflat
4. (kurz nach blau.de) auch eine kleine Datenflat
angeboten haben. Außerdem haben die noch spezielle Datenflats fürs Ausland (gehen über eine Woche)

Man kann bei denen also davon ausgehen, dass die entweder als erste was neues bringen oder die ziemlich schnell aufholen, wenn ein anderer Provider was gutes und günstiges bringt.

Was andere Provider momentan anbieten, weiß ich aber nicht.

@ naffi:
Mit der Netzabdeckung habe ich weder an meinem Studienort, noch im Kaff bei meinen Eltern Probleme. Auf Bahnfahrten ist das Netz mies, aber sonst hab ich eigentlich immer ein "H" oder zumindest "3G" auf dem Display.

Zuletzt bearbeitet:
joo gerade mal bei simyo geschaut, ich lass meine alditalk auslaufen und dann nehm ich simyo. tatsächlich 3gb für 14,90 beste angebot :D
ich bin mit dem eplus netz zufrieden, hab eigentlich überall umts empfang und zu hause nutz ich eh wlan

methadron schrieb:
meine aussage bezog sich halt auf foreneinträge, ala: schon X gb verbraucht keine drosselung...

Ich habe die Vermutung, dass die Volumenmesser alles Mögliche, außer das tatsächliche Volumen anzeigen. Fyve z.B. spricht beim kleinsten 150 MB Paket statt einer Drosselung sogar von einer Trennung. Mit reinem Pushmail liege ich unter 1 MB am Tag. Neulich hatte ich morgens 156 MB auf dem Zähler, aus dem Nichts. Und gedrosselt, gekappt ist nichts. Da wird irgendwas falsch im Telefon zählen.

Edit: Hintergrundkrams wie Market ist aus und kommt bei mir per HSDPA nicht zum Tragen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, also sind solche apps nicht umbedingt so verlässlich?

Hallo,

Reine Datenflat hab ich für mein Asus Transformer jetzt Klarmobil Flat 5000 genommen. Ist ein Quasi Vertrag (14 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende) Leider hab ich O2 anstatt des versprochenen (Laut Werbung) Telekom Netzes. Surfe mit 2-3 Mobilen Geräten über Mobilen W-Lan Hotspot (Huawei E585 Wireless UMTS Modem) und finde die 5GB daher recht annehmbar :)
Hab einige andere Anbieter gehabt und bin jetzt mit diesem Vertrag recht zufrieden. Preis 19,95 pro Monat und im Ersten Monat 10 Euro Bonus (Ohne Stick)

Wieso nicht bei Aldi bleiben?
Also bei Aldi gibt's für 8 €*ne Flat mit Drosselung ab 500MB und für 15€ ab 5GB.
Und mittlerweile ist das verwendete E-Plus Netz auch ganz flott.

PS: Bei O2 hatte ich mal ne Datenflat die zwar ab 500mb hätte gedrosselt werden müssen, konnte aber locker 1GB und mehr ungedrosselt nutzen^^Ne zeitlang gabs bei O2 und deren Netzteilhaber keine Drosselung, obwohl diese vorgesehen war.

Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
der sagte, dass viele nicht drosseln, da die kosten dafür zu hoch wären
Kann ich mir nich vorstellen. Meine o2 Internet Packs wurden immer gedrosselt. Und Netzclub ist leider auch sehr Zuverlässig was die Drosselung angeht.
Naja, immerhin sinds 200mb für 0€. Obwohl 100-200mb mehr nicht schaden würden :p

Das Angebot von Simyo klingt nicht schlecht, nachdem es bei E-Plus jetzt anscheinend auch endlich mal HSPA gibt :lol:
Wobei 3GB mMn. schon zu viel sind, wenn man nicht grade den ganzen Tag Youtube Videos anschaut oder Tethering nutzt.

EDIT: Wegen den Verbrauch-Apps:
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mehr verbraucht habe als die Apps angezeigt haben.
Bei manchen mehr, bei anderen weniger schlimm. Aber richtig genau war keins.

Zuletzt bearbeitet:
@locomarco:
Ja, fürs Handy sind 3 GB meiner Meinung nach auch zu viel. 1 GB sollte normalerweise reichen. Aber man hat ja mittlerweile oft die Wahl zwischen
3 bzw. 5 GB,
1 GB und
100 bzw. 500 MB für eine Flat.

Bei Prepaid (zumindest kenn ich das von Simyo) kann man sogar jeden Monat den Tarif wechseln.

die 5gb lässt sich nicht aufs handy buchen. ich hab halt nur "schiss" dass ich die 500mb schnell verballere ;)

Probiers doch einfach aus. Jeder Anbieter wird dich wohl zu nem teureren Tarif wechseln lassen.
Aber denk dran dass sich das noch etwas legt, wenn das Smartphone "normal" geworden ist :p

Mir persönlich würden 500mb jedenfalls reichen. Ich hab 2 Mail Konten auf Push abruf, Twitter steht auf 15 Minuten, Beatiful Widgets (Wetter) auf 4 Stunden und Google News & Weather steht auf 3 Stunden.
3G hab ich immer an und komme so auf einen "Grundverbrauch" von 3-5mb pro Tag.
Wenn ich nachts das Internet deaktivieren würde, wäre es also noch weniger.

Simyo drosselt nicht, zumindest nicht bei mir.

Hab auch festgestellt, dass Simyo nicht nach 100 MB drosselt ... keine Ahnung wann die das merken :evillol:

Genau. Einfach Simyo mit 5Euro Paket und alles bestens. Hab ich nun seit 3 Monaten und noch nie was von der Drosselung gemerkt. Vll bin ich aber einfach auch noch nicht drüber gekommen. ^^

Zurück
Oben