• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Prepaid Datenflat

Kaethe

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Nexus 7 mit Simkartenslot und wollte mal fragen ob es dafür eine reine Prepaid Datenflat gibt. Also ohne Telefonie und SMS.

Auf jeden Fall D-Netz. Die Sim Karte aus so einem USB Stick könnte man also auch in ein Tablet stecken?

Ich nutze seit einer Weile congstar und bin hoch zufrieden!
Kann ich nur empfehlen.

Ich nutze den Tarif mit 3GB im Monat für 20€.

​MfG

naja, dann würde ich mir aber besser ein vertrag holen wenn du eine monatsflat brauchst, bei mobilcom zB

da zahlst du dann nur 14,95 für 5GB im D1-netz

monatsflat mit prepaid macht doch gar keinen sinn ...

Waum soll das denn keinen Sinn machen?
Vertrags laufzeit ist halt immer doof, vor allem da es schätzungsweise seine 2. Sim Karte ist.

Es ist meine 2. Simkarte und einen Vertrag möchte ich nicht. Was ist denn wenn ich die 500MB bei Congstar in 24h nicht verbraucht habe, verfallen die dann?

das mit der monatsflat war auf @davidbaumann bezogen, klar ist vertrag shice, aber fast um die hälfte günstiger 1/4 weniger kosten +2GB mehr volumen

und ja, die 500mb sind danach weg

für kaethe macht prepaid allerdings schon sinn, da sie die karte anscheinend unregelmäßig nutzen will, für notfälle oder unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin auf der Suche, auf dem S3 nutze ich nur VoIP und eine Blitzer App womit ich irgendwo zwischen 250 und 400 MB liegen sollte, eventuell würden auch 300 reichen. = Also monatlich.

Ich suche wirklich einen reinen Datentarif.

Gibt es vielleicht auch etwas ohne zeitliche Begrenzung, ich kaufe 1 GB oder so und es läuft erst ab wenn aufgebraucht?

Im Moment bin ich am suchen, vielleicht kann mir einer helfen.

mastersystem welches netz?

solche flats ohne zeitliche begrenzung kenne ich leider nicht, kann mir auch nicht vorstellen dass es einen so kundenfreundlichen anbieter gibt ;)

aber voip kannst du mit den meisten prepaid-anbietern vergessen, kenne keinen prepaid-anbieter der das erlaubt, weder congstar oder vodafone callya

bei D1 kann man nur bei verträgen mit t-mobile voip von drittanbietern und skype nutzen, aber die sind unverschämt teuer ...

5 GB Internet Flat für 14,95 € im Monat bei Lidl-Mobil aber halt im o2 Netz, was zb bei uns hier besser ist als D1. ;)

Zurück
Oben