D-Netz: Prepaid Datenflat (seriös)

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Guten Abend,

da ich spezielle Ansprüche habe, mache ich mal einen eigenen Thread auf.
In diesem ganzen Prepaid und Tarife Dschungel blickt ich auch nicht mehr ganz durch.

Folgende Ausgangssituation:
Ich möchte von Simyo (evtl. Rufnummermitnahme) zu einem Prepaid D-Netzanbieter, ohne irgendwas vermissen zu müssen (außer das schlechte E-Netz :lol:).
Deshalb bevorzuge ich Tarife, die wenn möglich keine happige Bereitstellungsgebühr haben und Rufnummermitnahme (ohne Probleme) unterstützen.

Was der Tarif beinhalten muss:
- max. 9ct telefonieren/sms in alle Netze
- humane Auslandspreise (EU)
- Internetflat mindst 500mb (monatl. kündbar)
- Option auf SMS-/Allnet-/Festnetz- Flat (kann ich zur Not auch verzichten)
- evtl. ein paar FreiMin/SMS (nicht unbedingt nötig)
- Preis 10€ im Monat (max. +3€)
- seriöser Anbieter ohne irgendwelche Probleme (Simyo zB hat sehr guten Support)

Zur Not ist auch ein Vertrag denkbar (aber wenn es kein übermäßiges Hammer Angebot ist, nur wenn monatlich kündbar).

Dann bedanke ich mich schon einmal im Voraus und hoffe auf zahlreiche Vorschläge! :)

Lg
greeny :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an der Bereitstellungsgebühr bei "*hust* congstar *hust*" so happig?
Du bekommst eine Prepaid Karte mit 10 Euro Startguthaben für 9,99 Euro. Dann bekommst du sogar noch 25 Euro drauf, wenn du deine Rufnummer mitnimmst. Und der 9cent Tarif mit der Surf Flat Option 500 ist doch genau das, was du willst!?
 
Congstar bietet doch genau das was du willst und ist ein sehr seriöser Anbieter. Hatte dort noch nie Probleme, das Internet ist flott, was will man mehr?
 
Congstar. 9,99 € sind happig? Oder raff ich's nicht? Außerdem bekommst du 10 € Guthaben dafür. Bekomm ich jetzt das Geld für die Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als ich es bestellen wollte, wollten die mir 25€ Anschlussgebühr abknöpfen,
weil ich Internet 500 mb ohne Mindestvertragslaufzeit ausgewählt habe.
 
beachte bitte, dass du prepaid auswählst (nicht postpaid). 25 Euro Bereitstellungsgebühr hat man nur bei den flex tarifen (postpaid ohne mvlz)
 
Achso okey. Habe das jetzt gerade auch erst mitbekommen.
Gut dann hat sich das erledigt.
Und ich bekomme bei denen auch keine Probleme wegen Whatsapp und Skype aufem Handy?
 
Skype geht bei Congstar nicht, soweit ich weiss.
Whatsapp ist zwar eigentlich per AGB ausgeschlossen, funktioniert aber.
 
Das finde ich jetzt nicht so prickelnd.. Aber naja, noch ist Skype für mich nicht allzu wichtig.
Skype soll laut dem Congstar Forum verzerren.. wenn sie es brauchen.

Gibts sowas wie Congstar nicht auch fürs D2 Netz, wo VOIP nicht unbrauchbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im D-Netz ist mir kein Prepaid Anbieter bekannt...kenne aber auch nur die üblichen Anbieter.
 
cartridge_case schrieb:
disoctel hat prepaid und seriös sind die auch o.O

theater? kenn ich nicht

Discotel hat kein Prepaid im Angebot.

Zur Seriösität in der Vergangenheit genügt es, Google zu befragen. Zugegeben, derzeit(!) hört man wenig Schlechtes...
 
Ja Discotel ist schon von Anfang an aus der Auswahl.
Ich will wirklich keine Probleme bekommen.
 
greeny112 schrieb:
Ja Discotel ist schon von Anfang an aus der Auswahl.
Ich will wirklich keine Probleme bekommen.

Sehr gut!

Zurück zu deinen Wünschen. In den D-Netzen gibt es nur die folgenden (seriösen oder hier sinnvollen) Prepaid-Anbieter:
-Congstar (D1)
-PennyMobil/JaMobil (D1)
-Fyve (D2)

Alle bieten mehr oder weniger das, was du willst, außer die Allnet-Flat.

Ich würde dir auch zu Congstar oder PennyMobil/JaMobil (REWE-Tarife, werden von Congstar verwaltet) raten.
 
Danke für die Antwort Rudi_78.
Bezüglich ja!mobil:
Ruppig hingegen geht es bei ja!mobil zu. Wird trotz Verbots das Smartphone für VoIP genutzt, droht eine Kartensperrung
Quelle

Bei Fyve scheint ja alles einwandfrei zu informieren, auch wenn es "verboten" ist.
Vodafone scheint ja keine Probleme mit voip zu haben.

Jetzt ist halt die Frage, ob ich Fyve (Vorteil: VOIP) oder Congstar nehmen soll.

Aber da ich bei Congstar nach den 500MB wohl blechen muss, erübrigt sich das ganze ja..
 
Zurück
Oben