• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ein paar Fragen zu UT2003

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balrog

Lt. Commander
Paar fragen zu UT2003!!! Wichtig

1. Also wie kann man die FPS anzeigen lassen?
2. Gibbet ein paar tricks um die ladengeschwindikeit zu erhöhen?
3. warum kann man nicht auf 16 Bit umschalten?
4. warum fressen bots so viel :(
5. Patchs? gibbet die?
6. kann mir einner alles möglich beantworten???

Wieos kann ich das nicht brennen? habe es mit CloneCD gebrannt wie es mir ClonyXXL gesagt hat! und wenn ich dann starten will ´läd er kurz die cd und das wars!!

Mein system
1800XP
Gigabyte 7VRXP
256DDR Samsung
80GB 7200U/min
Geforce 4ti 4200 128MB
Lit On 24X

Zuletzt bearbeitet:
1.) Konsole (ö) -> stat fps
2.) Der Rechner mehr RAM vergönnen!
3.) Keine Ahnung, sollte man aber nicht, wegen angeblichen Grafikfehlern!
4.) Aufgrund der prozessorlastigen KI
5.) Ja, auf den offiziellen Seiten, aber nur für Editor (Bugs)
6.) Ja! :lol:

Hab gleich meine beitrag ergänzt!

Welche grafik einstellungen fresse am meisten!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du das Spiel den brennen? Du weist doch, dass solche Aktionen hier nix verloren haben...

Weil ich eine sicherungskopie machen will! habe es mir ja orgianl geholt ! deswegen

Na OK, dann habe aber ich trotzdem keine guten Nachrichten für dich!

UT2003 wurde mit dem neuesten Kopierschutz von Sony (SecuRom) ausgestattet. Es sollte bis jetzt noch nicht möglich gewesen sein, diesen Kopierschutz zu knacken, da er anscheinend die "Abstände" zwischen den Pits und Lands auf der CD-R mit den von der Original CD vergleicht! Leider kann kein Brenner diese so exakt schreiben, wie sie auf der Original sind!

Dieser verschissene Kopierschutz verhindert, dass das Game bei mir überhaupt startet. Jetzt ist es schon soweit, dass mein seine Originalversionen Cracken MUSS. :(

Hmm, ... eigentlich wollte ich zum Thema Sicherheitskopie folgendes posten:

Gute Nachricht:
CloneCD-Image anlegen und dann mit Daemon Tools zocken (die Original-CDs können sicher in der Vitrine aufbewahrt werden)!

ABER:
Ich wollte das zur Sicherheit vorher checken, jedoch...

Schlechte Nachricht:
Das funzt nicht! Der Kopierschutz ist zu gut! Ist eigentlich eine Frechheit!

Zuletzt bearbeitet:
@hellfire

Aha! Danke für deine interessanten Informationen und Tipps! So wird uns die Kopie sicher gelingen!

gern geschehen, ich schreib trotzdem nochmal ein bisschen was genaueres:

securom bedeutet nur, das das spiel anhand der seriennummer der cd überprüft, ob auch eine cd mit einer passenden nummer eingelegt ist. diese nummer kann man nicht ändern. was man allerdings leicht ändern kann, ist das spiel selbst und zwar so, das diese nummer nicht mehr abgefragt wird.

cya

Naja das is echt ätzend, ich hab mir das Freitag geholt, ich wette vor nächsten Freitag kommt der erste Patch, für'n Ars**....

Der witz bei der sache is ja....

Die Demo version läuft besser, obwohl ich meine das da irgendetwas stand, von wegen noch nicht die endgültige version blabla wird noch überarbeitet.....

Und jetzt sitz ich hier, udn lade teilweise 3 - 5 minuten an einer Map, bei der demo 30 secs - 1 Minute.....

ausserdem hängt der sich beim laden manchmal auf, das is bei der demo auch net vorgekommen......

@[BIT]NosDrax
Könnte es sein, dass du in der Full alles auf "Ultra High" gestellt hast? Das würde die längeren Ladezeiten erklären, da in der Demo nur "Normal" als höchste Qualitätseinstellung auswählbar ist!

@hellfire

1. Was SecuRom angeht bist du falsch informiert.
Seit SecuRom 2.0 wird auch anhand der Atip festgestellt, ob es sich um eine CD-R oder eine gepresste CD handelt. In der ganz neuen Version kommt auch noch der Vergleich von Pits und Lands hinzu, aber das habe ich ohnehin schon erwähnt!

2. Was du uns hier erzählst, wissen wir auch schon: Mit Crack kann man alles brennen. Leider ist dies nicht legal und wenn ich mir ein ordentliches Backup anlegen will, möchte ich doch keinen Crack verwenden!

Was du uns hier erzählst, wissen wir auch schon: Mit Crack kann man alles brennen. Leider ist dies nicht legal und wenn ich mir ein ordentliches Backup anlegen will, möchte ich doch keinen Crack verwenden!

kann ich verstehen, aber du wirst nichtmehr drumherumkommen, wenn du noch was brennen willst.

der kopierschutz verändert sich ständig, erst warens nur fehler auf der cd oder fehlende sektoren oder sowas. das konnte man damit umgehen, das man die cd mitsamt dem kopierschtz gebrannt hat.
wenn jetzt aber das spiel selbst vor der installation die beschaffenheit der cd überprüft, gibts eben nur die eine möglichkeit das man schon vor dem brennen das image verändert bzw crackt.

ne einfache und schnelle möglichkeit für die, die eine legale sicherheitskopie wollen: saugts euch bei edonkey. wenn ihr das original besitzt, spricht nichts dagegen.

cya

tja hab s gerade getestet
was soll man sagen mogadischu hat recht
jetzt muß man schon seine eigene full c@§!?`°^ damit sie läuft
der kopierschutz läßt sich noch nicht mal dazu überreden, wenn ich das game
mit m brenner installiere + starte
schwachmaten alles...........
ersma tin

Kennt jemand das Tool SimDisc?

Ist das Freeware und wo gibts das? Angeblich kann man damit ein brauchbares Image von UT2k3 anlegen!

@hellfire
Naja, NOCH ist das Ende der 1:1-Kopie nicht in Sicht! Man hat schon oft versucht, die Schwächen der CD-Brenner auszunutzen. Letztes Beispiel: Safedisc 2. Das hat auch geklappt - bis EFM erschienen ist. Vielleicht wird auch bald eine Möglichkeit erscheinen, das neue SecuRom zu knacken!

In 16 Bit ??? Bist du noch Oldskool oder was geht ?
Die ersten Grafikkarten rechnen schon intern mit 64 bit
und die billigsten Scanner haben 48, und du willst
mit 16 Bit spielen ? Sogar Windows 98 hat 32 ...

Naja, NOCH ist das Ende der 1:1-Kopie nicht in Sicht! Man hat schon oft versucht, die Schwächen der CD-Brenner auszunutzen. Letztes Beispiel: Safedisc 2. Das hat auch geklappt - bis EFM erschienen ist. Vielleicht wird auch bald eine Möglichkeit erscheinen, das neue SecuRom zu knacken!

ich bin nicht 100%ig auf dem laufenden wegen dem kopierschutz, aber securom hat glaub ich nichts mit dem brenner zu tun. eigentlich müsste sich ja ut2k3 normal brennen lassen, nur beim setup wird dann erkannt, das die cdr nicht die richtige seriennr hat und die daten nicht exakt an der richtigen stelle sind.

vielleicht kann man irgendwann mal die cd-seriennummern ändern oder die daten genau an die selben stellen brennen aber zurzeit seh ich da schwarz.

die 1:1 kopie kannst du jetzt auch mit ut2k3 machen, aber installieren kann manns dann leider nicht.

cya

Original erstellt von hellfire
ich bin nicht 100%ig auf dem laufenden wegen dem kopierschutz, aber securom hat glaub ich nichts mit dem brenner zu tun. eigentlich müsste sich ja ut2k3 normal brennen lassen, nur beim setup wird dann erkannt, das die cdr nicht die richtige seriennr hat und die daten nicht exakt an der richtigen stelle sind.

Hmm, dann müsste man es aber mit der Kopie spielen können... :confused_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben