Ein paar fragen zum Bios von MSI P962 Neo!

Spaxter

Cadet 3rd Year
Ein paar fragen zum Bios von MSI P965 Neo!

Hallo...habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Board:

Im Bios hab ich folgende dinge die mir Null sagen! (Habe einen Dual Core E6600)

Also was ist ein:

1. Auto diable PCI clk
2. Spread Spectrum
3. Dynamic Overclocking
4. PEG Force X1
5. IOAPIC Function
6. Set Limit CPUID MaxVAL to
7. C1E Support
8. Execute Bit Support
9. Intel Speedstep Tec
und 10. Virtualization Technologic

Was kann ich hier Disablen und Enablen???

Danke schon mal!

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
8. http://support.microsoft.com/kb/875352/de

http://www.intel.com/cd/personal/computing/emea/deu/our-technology/core2duo/328318.htm

enable

7. damit kann die cpu strom sparen.

9. fast das gleiche wie 7. wenn du übertakten willst, wäre es evtl. besser beides auf disable zu stellen. wenn du deinem versorger nix gönnst = enable.

10. damit kann man mehrere betriebssysteme auf einem rechner laufen lassen und darauf könnten dann mehrere anwendungen laufen. eigentlich noch tinnef.

disable

5. dadurch hat das betriebssystem mehr "virtuelle" irqs zur verfügung. wenn du deinen rechner vollgestopft hast, kann das ganz nützlich sein. schaden tut es eh nicht.

enable

3. bei enable taktet das board von selbst in einem gewissen rahmen höher. was alles übertaktet wird kann ich nicht sagen. ich würds auf disable stellen. lieber von hand testen und ne feste einstellung fahren.

2. lt. handbuch auf disable stellen wenn du übertakten willst. find ich persönlich etwas übertrieben. enable soll die elektromagnetischen interferenzen auf dem board reduzieren.
wenn da nix knistert und keine komischen dinge in deinem haus passieren auf disable.

4. wenn du eine pcie 1x karte (netzwerk o. ä.) in den pcie 16x slot steckst, solltest du das aus kompatibilitätsgründen enablen.

1. bei enable werden die leeren pci slots auf dem board nicht getaktet. wo nix ist wird auch kein takt gebraucht. kannste eigentlich auf enable stellen.

6. Limit CPUID MaxVal Mit der [Aktiviert]-Einstellung begrenzt dieses Element den maximalen Wert der CPUID auf 3, welches für ältere Betriebssysteme wie z.B. Windows NT4.0 oft notwendig ist.
Belassen Sie dieses Element in der Standardeinstellung [Deaktiviert] für neuere Betriebssysteme wie z.B. Windows XP.

ist ausm abit handbuch geklaut. ;)

wenn du fertig bist schreib mal ne mail an msi. warum und wieso sie es nicht schaffen ein komplett übersetztes handbuch zu liefern. anderen firmen gehts schlechter und da geht sowas.

Zurück
Oben