Ein paar Fragen zum Kabelanschluss

franza

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

da ich demnächst umziehe und in meiner neuen Wohnung ein Kabelanschluss vorhanden ist, habe ich einige Fragen.
Anbieter wäre Kabeldeutschland.

Jetzt habe ich auf der Seite von Kabel Deutschland die verschiedenen TV-Pakete gesehen:

Nun frage ich mich ob ich auch TV über den Anschluss schauen kann(evtl ohne HD und mit Programmeinschränkung), wenn ich nur einen Internet & Phone -Tarif nehme?

Immerhin sind es 10EUR monatlich, die ich mit Satellitenfernsehen nicht zahlen musste.

Und weiss jemand ob ich bei Kabeldeutschland meinen Tarif problem aufstufen kann? Wenn ich z.B. Internet & Phone 100 nehme und im nachhinein doch noch ein Kombi-Paket mit TV möchte

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht :)

Kommt doch darauf an ob Kabelfernsehen schon in der Miete mit bei ist oder?

Hallo,

ja, das möglich. Das Signal liegt auf dem Kabel an, auch wenn das TV Paket nicht gebucht ist. Analoge TV-Signale sind mit jedem Fernsehgerät empfangbar, die Digital TV-Signale auch soweit sie nicht verschlüsselt sind. Lediglich die verschlüsselten Digital TV-Signale, dazu zählen auch die HD TV-Signale kann man nicht sehen.

Herzliche Grüße

Wilhelm

Wenn der Vermieter einen Vertrag mit dem Anbieter fürs TV hat, ja. Wenn er diesen nicht hat wäre das zusätzliche betreiben von einem TV illegal und die Kabelanbieter kennzeichnen den Anschluß dann meistens mit Sigeln auf denen so was steht wie "Internet Kunde". So ist es bei uns. TV über Sat und nur Internet vom Kabelanbieter.

Richtig, ohne TV Vertrag schaust du Schwarz.
Ist übrigens eine Straftat: "Erschleichen von Leistungen".

Außerdem wird bei einem reinen I&T Tarif ein Sperrfilter vom Techniker gesetzt, welcher die TV-Frequenzen herausfiltert.

Hallo,

ob die bloße Nutzung des TV Signals eine Leistungserschleichung (§265a StGB) ist, ist umstritten. Es fehlt beim einfachen nutzen des Signals möglicherweise am "Erschleichen". Jedenfalls ist es m. W. noch zu keiner Verurteilung gekommen. Sollte der Kabelanbieter feststellen, dass das TV Signal ohne vertragliche Erlaubnis genutzt wird, bietet der Kabelnetzbetreiber den Abschluss eines 2-Jahresvertrages an, dem man dann halt zustimmen wird, um Ärger zu vermeiden.

Ein Sperrfilter wird jedenfalls nicht immer eingesetzt.

Herzliche Grüße

Wilhelm

du kannst bei kabel deutschland kein tv schauen, wenn du nur internet + phone hast. dann wird dir ein sperrfilter gesetzt, das wars dann. du kannst dann evtl. die analogen schauen.

Zurück
Oben