Gut.
Also mal abgesehen davon, dass ich erst in einigen Monaten nochmal nachfrage, würde ich also jetzt folgendes wählen:
Gerät: Artikel: Hersteller: Preis:
---------------------------------------------------------------------------------------
Gehäuse..............CM690 II Advanced...........Cooler Master......84,90
Netzteil................550W Dark Power P7 Pro..BeQuiet................80,00
Mainboard............GA-870A-UD3....................Gigabyte ..............92,12
Prozessor.............Phenom II X6 1090T.........AMD...................248,90
CPU-Fan...............NINJA 3.............................Scythe..................39,40
Arbeitsspeicher....CMX8GX3M4A 8GB 1600....Corsair...............155,80
Grafikkarte...........Geforce GTX470.................ASUS..................272,89
Laufwerk..............IHOS104-32......................LiteOn..................64,71
Festplatte.............Barracuda 7200.12...........Seagate...............40,89
Card-Reader.........UCR intern 8,9..................Ultron...................11,59
-----------------------------------------------------------------------------------------
1.091,20€
Die Sache ist die, dass es mich gerade echt nerven kostet an diesem 'alten' PC zu sitzen und es nicht abwarten kann, endlich wieder tätig zu werden. Im Prinzip wäre auch das nötige Startkapital vorhanden, allerdings entscheidet sich in den nächsten Wochen erst, ob es in eine Südamerikareise investiert wird, oder nicht. Aus diesem Grund frage ich also jetzt ... oder im Januar dann wieder
Grüße und vielen Dank schonmal an euch alle, für die vielen Tipps und die Hilfe!
Marcel