ein paar Fragen zum Nexus 7

MetalForLive

Admiral
Hi,

will mir evtl. dem nächst das Nexus 7 zulegen, ich habe momentan ein Windows Phone und einen iPod, nun möchte ich mir auch mal ein Android Gerät zulegen weil das ja so gut sein soll.
Ich habe mir mal ein paar Videos zum Nexus 7 angesehen, mir ist aufgefallen das man keine SD Karte nutzen kann sowie das man den Mini-USB Anschluss nur zur Datenübertragung nutzen kann und nicht für einen USB Stickt etc.
Nun ist meine Frage da ich mit dem Ding schon mal n Film gucken wollte oder auch mal Musik abspielen will: Gibts eine App bzw durch Jailbreak oder wie auch immer das bei Andoid heißt etwas womit ich es möglich machen kann ne Festplatte bzw einen USB Stick an zu schließen ?
Oder wie sieht es mit NAS Lösungen aus ?
Ich hab einen Windows Server 2008 und könnte da NAS einrichten und dann eben übers WLAN die Daten freigeben, wäre das möglich ?

Andere sache, wenn ich mal weg bin und bei meinem Handy Wlan frei gebe müsste es doch auch gehen das ich die Navi APP übers Tablet nutze oder wie sieht das dann mit Standort Orten aus ?

Und zur letzten Frage, kann ich wenn das mit NAS geht Lieder vom Server in die Playliste des Android Players integrieren, bzw. kann ich überhaupt Playlisten erstellen ?

Es gibt ne app im playstore (für 1,60€ oder so) mit der man usb sticks ohne root anschließen kann. Nennt sich Nexus Media Importer.

@Pitam: OTG ist mit der von mir genannten App sehr wohl möglich. Einfach mal googlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Hi,

Nun ist meine Frage da ich mit dem Ding schon mal n Film gucken wollte oder auch mal Musik abspielen will: Gibts eine App bzw durch Jailbreak oder wie auch immer das bei Andoid heißt etwas womit ich es möglich machen kann ne Festplatte bzw einen USB Stick an zu schließen ?

--- Nein nicht möglich. Kein USB OTG (On the Go) eingebaut... das brauchst du um einen USB Stick/Festplatte betreiben zu können an dem Anschluss

Oder wie sieht es mit NAS Lösungen aus ?
Ich hab einen Windows Server 2008 und könnte da NAS einrichten und dann eben übers WLAN die Daten freigeben, wäre das möglich ?

--- Jep geht... Am besten mit einem WEBDAV Clienten. Schau mal im Store. Vielleicht auch per DLNA sofern dein Server dafür nen Serverprog hat

Andere sache, wenn ich mal weg bin und bei meinem Handy Wlan frei gebe müsste es doch auch gehen das ich die Navi APP übers Tablet nutze oder wie sieht das dann mit Standort Orten aus ?

---Das Nexus7 hat ein eingebautes GPS, braucht für die Routenberechnung aber Internet. Das Internet könntest du auch per Wlan von deinem Handy aus freigeben sofern dein Mobilfunkanbieter Tetering unterstützt.

Und zur letzten Frage, kann ich wenn das mit NAS geht Lieder vom Server in die Playliste des Android Players integrieren, bzw. kann ich überhaupt Playlisten erstellen ?
---Nein, so weit wie mit bekannt keine Playlist.. Du spielst das wie ein Stream (Video von Youtube ect) ab was du auf deinem PC hast. Playlist sollte nur mit den Daten möglich sein welche auf dem Speicher vom Nexus liegen.

Soweit meine Erfahrungen mit einem etwas älteren Android Tablet...

Zuletzt bearbeitet: (Quote geändert)
Ich hab n Jailbreak deshalb kann ich Tethering betreiben.

Dann muss ich das mit dem Musik abspielen eben weiter über den Ipod machen.

Ansonsten hört sich das ja ganz gut an, Danke für die Auskunft.

Freigaben übers Netzwerk:

Apps installieren: "ES Dateiexplorer" & "MX Player"

Also mit diesem MX Player kann ich auch Playlists übers Netzwerk erstellen ?

Zumindest kannst du im MX Player ne URL eintragen von der ein Clip/Film auf das Nexus gestreamed werden soll.Ne Quelle also.

Weiß leider nicht inwiefern die Pro variante mehr Möglichkeiten bietet ,habe nur die Kostenlose Version aufm Nexus 7

Okey, da muss ich mal gucken, aber wenn es sowas gibt ist das ja ganz gut, dann werd ich mir nähmlich ne NAS Lösung einrichten.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben