Ein paar Fragen zur SSD Nutzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petermeier1122

Lieutenant
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer OCZ Vertex 2 Extended 60GB und bin wirklich begeistert. Nur las ich heute, dass man mit einer SSD auf bestimmte Dinge achten muss, daher ein paar Fragen.

1. Kann ich ohne Bedenken CCleaner auf der SSD nutzen? Und auch bei jedem Bootvorgang automatisch reinigen lassen, oder belastet das die SSD zu sehr?

2. Welche Dinge muss ich denn genau abschalten, bzw. wo kann ich sie abschalten? (z.B. Automatische Defragmentierung)

3. Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten?

Danke und beste Grüße
petermeier1122

AW: Ein paar Fragen zur SSD Nutzung :)

äh wieso schaust du nich in den "Wichtig:"-Thread hier ganz oben im Forum? Da sollten all deine Fragen beantwortet werden...

Mein Vorschlag: die Forensuche nutzen! Die Thematik wurde Millionen mal durchgekaut.

petermeier1122 schrieb:
1. Kann ich ohne Bedenken CCleaner auf der SSD nutzen? Und auch bei jedem Bootvorgang automatisch reinigen lassen, oder belastet das die SSD zu sehr?

2. Welche Dinge muss ich denn genau abschalten, bzw. wo kann ich sie abschalten? (z.B. Automatische Defragmentierung)

3. Muss ich sonst noch auf irgendetwas achten?

Danke und beste Grüße
petermeier1122

zu ....
... 1. lasse es weg!

... 2. wenn Windows 7 frisch Installiert wurde, dann ist alles automatisch angepasst worden!
Da ja keine Infos vorliegen welches OS installiert wurde, musste ich meine Wahrsagerkugel mal wieder benutzen ....

... 3. Gibts nicht genug Anleitungen, wenn man Google benutzen kann? -.-
Sorry, aber wie der Rest davor schon sagte, gibts auch hier im Forum, ohne groß zu Suchen, mehr als genug Tips

Zuletzt bearbeitet:

...
Erstmal:
Windows 7?
Das schaltet nämlich defrag etc selbst ab (wenn es frisch installiert wurde).
Dann kannste auch das Tool "SSD Tweaker" nehmen, um zusätzlich Zeugs abzuschalten. Aber google vorher, was die einzelnen Funktionen bewirken.
Und zu guter letzt: Auslagerungsdatei.
Lieber längeres Leben der SSD oder ne schnelle Auslagerungsdatei? Deine Entscheidung.

Ich denke es wurde genug genannt, alternativ haben wir ne klasse Forensuche ;)

*Schlüssel zück*

/closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben