Ein paar Fragen.

OOB

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich weiß nicht genau ob das in die Kategorie reinfällt aber ich fang einfach mal an.Ich hab folgende Probleme bzw. Fragen. Ich hab gerade vor einer halben Stunde mein System ein wenig gepimmpt. Win 7 war vorher auf meiner Samsung 500 GB HDD installiert. Hab mir jz eine Samsung SSD 830 64 GB besorgt. Eingebaut und Win 7 neu auf die SSD installiert.
Wenn ich jetzt meinen PC starte braucht der doppelt so lange wie vorher. An was kann das liegen ? 2. Wenn ich Starte muss ich immer zwischen 2 Win 7 auswählen. Kann ich mein Win 7 auf der HDD irgentwie löschen ?
Und 3. Muss ich die Treiber( Grafikkarte, W-Lankarte...) alle wieder neu installieren?

Bitte um Hilfe,

Danke im Voraus

Max :D

PS: Mein System falls wichtig steht in der Signatur.

zu 1: Liegt evtl. an fehlenden Treibern
zu 2: Ja
zu 3: Ja

Zur zweiten Antwort muss ich da einfach auf meine HDD den Ordner Windows löschen ?

Max

beim neuaufsetzen von w7 auf ssd sollte man tunlichst alle anderen platten abkoppeln.
ahci modus für die ssd im bios aktivert?
ich würde das alte w7(auf hdd) löschen, alle platten bis auf die ssd abkoppeln und nochmal sauber neu installieren (hat bei mir vom usb-stick aus ca. 7,5min. gedauert).

grüße

Bei der Installation sollte man die SSD an den niedrigsten Port (meist SATA 0 oder 1) hängen. Am besten ist es, die alte HDD abzuklemmen.
Grund: der Bootloader könnte auf der HDD bleiben und damit bremsen oder beim formatieren dein System in einen nicht bootbaren Zustand versetzen.
Des Weiteren:
- AHCI im Bios auf aktiv?
- sicher, dass du von der SSD bootest?
- Alle Treiber - v.a. Chipset - drauf?
- Falls SATA3, dann kann es am nun zusätzlich genutzten Controller liegen, wenn das Bios länger initialisiert.

Ich würde die Bioseinstellungen bzgl AHCI prüfen, dann die Win7 Dvd brennen/bereitstellen, dann die alte Win7 inst aus dem neuen Win7 killen, dann neu starten ohne die HDD angesteckt, dann von DVD booten, die SSD plattmachen und neu aufsetzen. Die 100MB partition muss sein.

AHCI ist aktiv.
aber ich steck die anderen Platten ab und installiere noch mal neu.

Sag dann beischeid obs geklapt hat.

Max

Edit: @Merle Den Lezten Absatz versteh ich jz nd.

Zuletzt bearbeitet:
Und Du wirst dann auch die Programme neu installieren müssen, wenn Du Windows komplett neu aufsetzt.

@hamju63: Wieso die sind eh alle auf der HDD installiert.

Ja die Programme sind wohl alle installiert, aber die Registry-Einträge, welche dlls geladen werden sollen etc. steht in deinem alten Windows.

Der letzte Absatz war nur die Reihenfolge... Und der letzte Satz soll heissen, dass Windows, so denn nur die SSD angesteckt ist und du die Partition im Setup löschst, eine 100 MB Partition zusätzlich anlegt, die du im Hinblick auf zukünftige Anwendungen einfach dort lassen sollst (also nicht löschen). Manche User wollen diese Partition nicht. Aber die Partition (oder der Ordner boot eben) sollte auf die SSD.
Deswegen lass den dann da drauf. :)
Danach geht bestimmt alles gut.

Zurück
Oben