Ein paar Grad für wenig Geld

A

Apeescape

Gast
Irgendwie ist meine Cpu E6750@stock ,Xigmatek-Sh1283, mit 49 Grad isn bissel zu heiß.Da hatte ich mit meinnem alten Scythe Mine bessere Temps und das sogar oced. Da stimmt irgendwas nicht.SO, was ist jetzt euer Meinung nach die Beste aller Wärmeleitpasten/Pad?
Das Liquid Pro Pad is doch ziemlich das Beste was es am Markt gibt?
Der Chipsatz Kühler von meinem Ds4 steht irgendwie im Kontakt dem Xigmatek-Sh1283 und wird somit auch erhitzt.Werd mir glaub ich so eine Kühlerbefestigung selber bauen,aber wie? Ich brauche euren Rat, bitte helft mir.

naja ich hab mit meinem boxed bessere werte, vllt is der net richtig drauf oder zu viel WLP, weil normalerweise is das doch en guten kühler

49°C im idle da ist definitiv was faul.

möglichkeiten:
1.Zuviel WLP drauf
2.Kühler nicht richtig montiert.
3.Zuviel Spannung an der CPU (übertaktet und Aotuspannung?)
4.keine Gehäuselüfter?
5. 40°C Zimmertemp :)

nur mal so am rande erwähnt
warum soll die temp bei "zuviel" wlp höher sein?
der überschüssige rest wird eh rausgedrückt wenn man richtig drauf setzt daher denk ich eher das der kühler nicht richtig setzt.
hatte bei meinem amd athlon xp auch mal den AC kühler falsch drauf gesetzt und hatte viel höhrer temps

blasen deine lüfter rein oder raus? Der luftstrom kann auch viel ausmachen

1.ne nich zu viel drauf
2.Kühler hängein bissel schief, da mein P35-ds4 im weg steht und lässt sich bewegen, darum will ich mir ja so ne gscheite lüfterhalterung bauen
3.Autospannung,non oced
4. 3 Gehäuselüfter nur Front fehlt noch
5.ne um die 24 grad

Was soll ich mir für ne WLP oder WMP kaufen???
Ist das Xigmatek Crossbow Kit zu empfehlen??

da sich der kühler bewegen lässt und schief drauf ist würde ich sagen das du nicht genügend anpressdruck auf der cpu hast und deshalb der kühler nicht seine volle leistung hat

ja glaub ich auch.Was kann ich dagegen tun??
bei mir sind diese Pushpins schon halb zerstört und kaputt

Was für Wlp hast du eig benutzt ? Die Direct Touch heatpipes reagieren allergisch gegen Collabority Wlps .
Ansonsten das Crossbowkit kaufen und ordentlich montieren .

Als Wlp würde ich dir die MX 2 empfehlen oder die As 5 wobei die mx2 besser sein sollte ( orthy test war das glaub ich ) und billiger sollte sie eig auch sein .

Coollaboratory liquit reagiert nicht auf die Heatpipes, sondern auf das Alu wo diese drin stecken.
Das Zeug zerfrisst Alu regelrecht. Steht auch in der Anleitung groß drin.
Vor einiger Zeit war hie ei Thread mit Fotos von einem völlig zerfressenen Kühler, auch mit direkt Kontakt Heatpipes. Weiß leider nicht mehr wo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben