News Ein paar Happen „Ivy Bridge“ von Intel zur CES 2012

Ups - korrigert.
 
Thanok schrieb:
und stürzte dann mit einem Bluescreen ab

Ist Blöd gelaufen, klar, aber das nehme ich einem doch dann ab, ich würd denken, klar vorführeffekt. Wer kennt ihn nicht?
Ich würde Intel am ehesten glauben das die Karte läuft, wenn sie mir Zeigen das sie nicht läuft :D

Fehler können halt jedem passieren, aber es garnicht es vorführen zu wollen, das hat beigeschmack ...
 
Da mir persönlich die IGP eh Wumpe ist (wobei ich sie aus Stomspargründen für Windows schon gerne nutzen würde) ist für mich die CPU das entschiedende. Und da klingt Ivy bisher recht ordentlich.
Kann ich schon verstehen, die CPU Leistung wird im verhältniss zum Strom Verbrauch wahrscheinlich ordentlich (im positiven sinne). Ich kann auch verstehen das ne IGP im grunde nichts tolles können muss, sehe ich ja genauso, aber das Problem ist halt das die Bildqualität und Stabilität im Vergleich zu beiden Konkurrenten schlechter ist. Wenn dann so Videos erscheinen wie auf der CES, kann ich mir schon wieder mein teil denken wie toll der Grafikteil von IB wird.

Im Smartphone bereich ist's ja nicht anders, die Kündigen Jahr auf Jahr den Einstieg im Smartphonebereich an und jedes Jahr aufs neue wirds mit Atom XY nichts^^
 
DinciVinci schrieb:
Ich find's interessant zu lesen, was Volker wieder daraus gemacht hat, nämlich 'ne kleine Randbemerkung. Das Urteil der Kollegen klingt zum Teil ganz anders:

"Intel fakes Ivy Bridge graphics on stage at CES" (Semiaccurate)

Der Artikel von S|A ist auch sehr interessant, u.a. wird auf mögliche Probleme eingegangen. Vielleicht habe ich ja übersteigerte Ansprüche, aber für mich gehört das zu einem guten journalistischen Stil dazu!

In anderen News wurde darauf nochmal weiter ein Stück drauf eingegangen. S|A ist ziemlich Pro AMD klar das er da gerne so eine Geschichte ausschlachtet. Ich fands aber übertrieben wo er dann mit den Multimediatasten angefangen hat. Man sieht nur das Eden auf der Tastatur klimpert, was genaueres aber auch nicht.

Ich denke eher es wird noch ein paar Probleme mit den Treibern geben für die sie sich noch 3 Monate Zeit nehmen können und haben deswegen auf das Video gesetzt, um wie schon geschrieben nicht so eine peinliche Live-Panne wie MS erleben zu müssen.

Die Intel Treiber sind nun mal nicht die stabil laufendsten. DIe werden nur so viel gemacht haben das sie das DX11 Zertifikat bekommen und danach wird es schon dünn. Auch wenn sich die Treiber in den letzten Jahren gebessert haben.

Das BSN VIdeo bestätigt da meine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, Intel hatte einfach Angst. Wahrscheinlich sind die Treiber derzeit in einem Stadium, in dem das Spiel 9 von 10 mal sauber läuft und beim 10. Mal abschmiert und wie man weiß, passiert sowas garantiert immer bei der großen Vorführung. Deshalb haben sie mit dem Video auf Nummer Sicher gesetzt.

Es ist durchaus üblich, bei solchen Präsentationen mit der heißen Nadel gestrickte Hard- und Software vorzuführen. Das hat nichts damit zu tun, dass das Produkt an sich schlecht ist. Es liegt einfach daran, dass es noch icht ganz fertig ist. Aber das kann man natürlich nicht offen zugeben.

Ich erinere mich z.B. an so eine Geschichte über den legendären Commodore Amiga. Da gab es zur Produktvorstellung eine riesige Gala mit allen möglichen Prominenten und Pressevertretern usw.
Andy Warhol persönlich "malte" am Amiga ein Bild, um die überlegnen grafischen Möglichkeiten des Amigas zu demonstrieren. Zum Entsetzen der anwesenden Commodore-Programmierer benutzte er aber auf einmal gegen jede Absprache immer wieder die Füllen-Funktion, von der sie wussten, dass sie wegen des unfertigen Zustands der Software in dem meisten Fällen den Amiga zum Abschmieren brachte. Zur allgemeinen Verwunderung der Verantwortlichen funktionierte es aber ausgerechnet unter diesen Umständen immer wieder problemlos. :D

Das gibt es hier als Video zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=3oqUd8utr14

Die vor Entsetzen aufgerissenen Augen der schweißgebadeten, nägelkauenden Programmierer im Publikum werden aber leider nicht gezeigt. :lol:
 
Zurück
Oben