Ein paar HeimTV Fragen

ReXoR89

Ensign
Hallo

ich bin zwar im moment nicht auf der suche nach einem TV, weil ich noch auf den passenden moment warte bis ich mir ein 4k Fernseher kaufe, ich hab dennoch ein paar fragen im vorfeld:

1. Welche HZ rate?
Ich möchte meine Filme in der Framerate sehen in der sie gedreht wurden, dh meistens 23,9-25fps und ab und zu 50fps. Wieso sollte ich mir dann einen 1000hz TV kaufen?

2. Farben
Zudem möchte ich natürlich auch die Filme in den Farben sehen die die Colorgrader vorgesehen haben bzw nah dran sein. Wenn ich mir dann manche AusstellungsTVs ansehe die zwischen normalem und einem spezial Filter wie "truecolor" o.Ä. werben, fühle ich mich leicht verarscht da ich ja kein Instagramfilter haben möchte.

auf was muss ich bei sowas achten?

1. Weil die Bewegungen links nach rechts sehr häßlich aussehen bei einem 50Hz Bildschirm. Bei Fußball merkt man das massiv, aber auch Filme können betroffen sein. Wobei das keine 200, 400, 800 Hz, etc. schnelle Displays sind. Da wird jeder einzelne Glättungsschrit eingerechnet. Aber ein reales 100Hz Panel muss es schon sein.
2. Wenn dich die Filter stören, einen Menüpunkt bei dem du sie ausschalten kannst.

Dies hier sollte möglicherweise auch noch interessant sein

Zurück
Oben