Ein paar PS mehr im Laptop

8core

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe in meinem Office-Laptop folgende Config:
TOSHIBA TECRA M4 (Tablet-PC)

Intel Pentium M 770, 2.13 GHz
Intel i915 PM Chipset
1024 MB 533er RAM
GeForce Go 6200
HDD: Standard IDE-Festplatte von Toshiba

Ich brauche das Ding nur für Office. Outlook sollte sehr schnell offen sein, Textdateien binnen Millisekunden offen usw.
Im Moment dauert mir das alles zu lange.
Wo sehr ihr Aufrüstungsmöglichkeiten, die Sinn machen? Gibt es Festplatten (2.5'') mit 7200 oder 10000 Touren und entsprechend kleinen Zugriffszeiten? Stromverbrauch spielt keine Rolle.

Danke schon mal in Voraus.

ganz ehrlich: bei dem Gerät lohnt es sich in keinster Weise mit aufrüsten. Für 400 bis 500 Euro hast schon ne um weiten schnellere Mühle :)

leistungstechnisch ist der laptop kein geld mehr wert. Ist allerdings ein 14''-Tablet-PC. Gebraucht kostet meiner im Moment noch um die 700 Eusen, da 14'' selten und gefragt ist (soweit ich weiß, gibt es nur 3 Modelle mit 14''-Tablet). Also lohnt die Aufrüstung einzelner Komponenten nicht?

kanal108 schrieb:
ganz ehrlich: bei dem Gerät lohnt es sich in keinster Weise mit aufrüsten. Für 400 bis 500 Euro hast schon ne um weiten schnellere Mühle :)

Aber dafür bekommst du kein Tablett PC!

genau das ist der punkt. neue tablets liegen bei ca. 2000-3000 Euro. Zumindest die 14zoller. 12 zoll ist mir zu klein und tablet sollte es sein

wenn das so ist kannst du dir ja überlegen ob du ihn verkaufst und dir dafür nen anderen kaufs... natürlich nur wenn du mit einem größeren leben kannst^^

Edit: hat sich dann wohl erledigt

Evtl. auf 2GB RAM aufrüsten. Festplatte kannste dir ne neue holen. Eine mit 7200RPM oder gehst direkt auf SSD gff. so ne selbstbau SSD mit CF Karte ;). Kein Plan was du damit machst.

CPU ist ja schnell genug, gibt glaube ich keine schnellere für den Sockel.

Oder mal das Betriebssystem auffräumen ggf. neu installieren.

in welchem bereich liegen denn die zugriffszeiten einer cf bzw. SSD? auch wie festplatten so bei 10-13 ms?

0ms? aber dauert es nicht auch einen moment, bis man die entsprechende speicherposition allokiert hat, auf die man zugreifen muss/möchte? also <1ms kann ich mir schon vorstellen ab 0ms? ist letztendlich krümelkacke. interessiert mich nur von der technischen seite her

Zurück
Oben