N
Nutzer_50300
Gast
System:
CPU - AMD Athlon X2 Windsor 6000+
RAM - G-Skill 1066 insgesamt 8GB
Mainboard - Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0
Graka - Zotac Nvidia Geforce 9800 GT "Synergy Edition" PCIE 16x 512MB
Was aufgerüstet werden soll ist CPU und Graka.
zum 1. möchte ich eine andere CPU haben die auch ruhig Dualcore bleiben darf
allerdings möchte ich gerne meinen RAM voll ausnutzen können auf 1066.
Meine Vorstellung bisher Athlon II ? Was mein Board auch unterstützt.
zum 2. Soll eine Graka her die entweder in etwa die Leistung bringt wie meiner oder auch ruhig ein wenig mehr, Hauptsache sie taktet dann auch runter im Windowsbetrieb.
Ob Nvidia oder ATI ist eigentlich egal, eventuell könnte man ja sparen wenn man das eine oder das andere nimmt, bisher bin ich mit beiden Anbieter recht gut gefahren.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Rechner, was man nochmal schauen müsste wäre vielleicht der CPU-Kühler weil mein Scythe Shuriken Revision B wahrscheinlich nicht mehr ausreicht obwohl ich den 80er gegen einen Enermax 120er getauscht habe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Dennis_50300
Edit 1:
Mir ist da gerade etwas vor die Augen geflattert hier im CB und zwar der Scythe Ninja 3 CPU-Kühler
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-ninja-3-cpu-kuehler-test.1260/
Ob der gut wäre und in mein Gehäuse passt ?
Mein messen Abmessungen ohne Lüfter: 120 x 120 x 160 mm (L x B x H), welche der werte ist der der für mich wichtig ist ab der CPU bis zur Seitenwand, liege ich richtig mit den 160 ?
Was als 1.es kommen soll ist definitiv die CPU, damit der RAM endlich seine vollen laufen kann/darf,
mit meiner Graka komme ich erstmal noch aus.
Edit 2:
AMD Athlon II X2 255 3100MHz 1MBx2 N/A Regor 45nm C3 65W 4000 N/A
Ne' CPU habe ich also theoretisch
CPU - AMD Athlon X2 Windsor 6000+
RAM - G-Skill 1066 insgesamt 8GB
Mainboard - Gigabyte GA-MA770 DS3 Revision 1.0
Graka - Zotac Nvidia Geforce 9800 GT "Synergy Edition" PCIE 16x 512MB
Was aufgerüstet werden soll ist CPU und Graka.
zum 1. möchte ich eine andere CPU haben die auch ruhig Dualcore bleiben darf
allerdings möchte ich gerne meinen RAM voll ausnutzen können auf 1066.
Meine Vorstellung bisher Athlon II ? Was mein Board auch unterstützt.
zum 2. Soll eine Graka her die entweder in etwa die Leistung bringt wie meiner oder auch ruhig ein wenig mehr, Hauptsache sie taktet dann auch runter im Windowsbetrieb.
Ob Nvidia oder ATI ist eigentlich egal, eventuell könnte man ja sparen wenn man das eine oder das andere nimmt, bisher bin ich mit beiden Anbieter recht gut gefahren.
Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit meinem Rechner, was man nochmal schauen müsste wäre vielleicht der CPU-Kühler weil mein Scythe Shuriken Revision B wahrscheinlich nicht mehr ausreicht obwohl ich den 80er gegen einen Enermax 120er getauscht habe.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Dennis_50300
Edit 1:
Mir ist da gerade etwas vor die Augen geflattert hier im CB und zwar der Scythe Ninja 3 CPU-Kühler
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-ninja-3-cpu-kuehler-test.1260/
Ob der gut wäre und in mein Gehäuse passt ?
Mein messen Abmessungen ohne Lüfter: 120 x 120 x 160 mm (L x B x H), welche der werte ist der der für mich wichtig ist ab der CPU bis zur Seitenwand, liege ich richtig mit den 160 ?
Was als 1.es kommen soll ist definitiv die CPU, damit der RAM endlich seine vollen laufen kann/darf,
mit meiner Graka komme ich erstmal noch aus.
Edit 2:
AMD Athlon II X2 255 3100MHz 1MBx2 N/A Regor 45nm C3 65W 4000 N/A
Ne' CPU habe ich also theoretisch
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Edit 2)